C64-Wiki Diskussion:Prüfung Spiele-Artikel - Stufe 3

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

fehlende c64games links[Quelltext bearbeiten]

Wenn das jeweilige Spiel in den Datenbanken nicht zu finden sind, ist es doch keine inhaltliche Schwäche des Artikels, oder ?

Beispielweise ist Mechanicus nicht bei c64games.de zu finden...

und es macht keinen Sinn nen link anzugeben wenn das Spiel dort nicht gelistet ist...

FXXS 01:06, 21. Mai 2006 (CEST)

Man sieht halt, das was fehlt bzw. wenn es jetzt nicht da ist, kann man immer wieder mal nachschauen. Natürlich soll man keinen Link angeben, nur damit die Seite unter Prüfung nicht auftaucht. --Joystick 05:57, 21. Mai 2006 (CEST)
Die Aussage von Joystick ist korrekt. Man könnte auch Fragen warum nur C64games.de, Lemon64.com und Gamebase64.com abgefragt werden... Der Grund liegt in der Enstehungsgeschichte aller Prüfungen. Ich wollte ein schnelle Möglichkeit die Spiele-Artikel auf evtl. Fehler oder fehlende Inhalte zu scannen. Dabei wurde für diese Prüfung die Muster-Links des Leerartikels genommen. Die ACheck-Extension von Klaws bietet noch viele weitere Möglichkeiten. Bisher setzen wir sie soweit ich weiß nur in der Spiele-Artikel-Prüfung ein. In C64-Wiki:ACheck-Rules findest Du die genaue Definition aller Regeln für die Spiele-Artikel. In diesem Fall im Teil Artikelinhalt. Dort sind auch die Links definiert und können bei Bedarf angepaßt werden. --Sledgie 06:24, 21. Mai 2006 (CEST)