Diskussion:Berkeley Softworks

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kritik[Bearbeiten]

Zitat: "Doch GeoWorks blieb stark und war sogar über 2 Jahre führender Betriebssystemhersteller. [...] Ers mit dem 32Bit-System Windows 95 konnte Microsoft wieder vorbei ziehen." Das ist im nachhinein verklärtes Wunschdenken und widerspricht auch dem nächsten Absatz: "Zwar konnte man auf der MS-DOS Plattform einige Zeit erfolgreich am Markt bestehen, gegen die schiere übermacht von Microsoft konnte man jedoch nicht bestehen." 1993-95 war i.d.R. auf fast allen PCs neben MS-DOS Windows 3.11 installiert. PC-GEOS war Anfang der 90er lediglich eine interessante Alternative, wenn man noch einen 286er besaß, Win 3.11 lief auf dieser Architektur nicht mehr. --Kantharos 15:56, 15. Feb. 2012 (CET)

Zusatzinfos[Bearbeiten]

Unter Geos-Infobase.de hab ich einige Zusatzinfos gefunden, vielleicht kann man damit den Artikel etwas ausbauen. --Joystick 00:44, 3. Apr. 2012 (CEST)