Diskussion:Bundesliga Manager (Begriffsklärung)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das könnte man eigentlich in den Artikel über das Spiel schreiben. Vorallem bei den nie veröffentlichten Versionen macht es wenig Sinn noch eigene Artikel zu schreiben wenn die sich höchstens Marginal von den anderen unterscheiden. Bei Microprose Soccer wurden die inoffiziellen Versionen auch im Artikel angesprochen und verlinkt. Daher würde ich den Artikel zur V 2.0 anpassen und aus dieser Begriffsklärungsseite eine Weiterleitung machen. --Spaceball 01:05, 20. Apr. 2009 (CEST)

Nur äußerlich sehen die anderen Versionen gleich aus, wie sie inhaltlich aussehen weiß ich nicht, da ich sie noch nicht angespielt habe. Man kann sich die nicht veröffentlichten Versionen herunterladen. Muss das erst mal ausprobieren. --Ludi Purger 09:17, 20. Apr. 2009 (CEST)
Wahrscheinlich sind bei der bearbeiteten Version die Bundesliga Daten aktualisiert worden. Ausserdem scheint die Version 1 einen schwarzen Hintergrund zu haben während die Version 2 einen freundlicheren Blauen Hintergrund hat. Wenn sich beide Versionen nur dadurch unterscheiden, das sie a) einen andersfarbigen Hintergrund haben und b) lediglich die Vereinsnamen aktualisiert wurden, braucht es imho keine Begriffsklärung. --Spaceball 12:55, 23. Apr. 2009 (CEST)
Die Unterschiede sind schon etwas größer, als nur die Farbe und Vereinsdaten. Die Menüs sind etwas anders aufgebaut und auch sonst gibt es verschiedene Unterschiede. Version 2 ist auch ganz offiziell der Nachfolger von der Version 1 gewesen. Nur wurde die weitere Entwicklung des Spieles dann nur noch auf anderen Plattformen gemacht und für den C64 gab es nichts mehr. --Ludi Purger 17:47, 23. Apr. 2009 (CEST)