Diskussion:CD

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine CD-V ist eigentlich keine Compact Disc sondern eine Laserdisc im Compact Disc Format (12cm). Von daher gehört die eigentlich nicht in den Artikel über die CD. Ich hab sie daher mal entfernt.

Phillips hat in Europa auch noch sehr viele VCDs mit dem CD-I Label verkauft. Das sollte man vielleicht auch noch anmerken. CD-I steht in dem Fall nämlich nur dafür das die jeweilige VCD auch auf einem CD-I Player läuft der eine Mpeg Karte besitzt. Was darüber hinaus sowieso von vornherein nicht standart war. Die ersten CD-I Player brauchten noch eine Karte und die hat genau so viel gekostet wie der CD-I Player selbst.

Eine DVD mit Videos drauf heisst eigentlich DVD-Video und nicht Video-DVD. -- Spaceball 23:03, 12. Jan 2007 (CET)

Ich hab die CD-V wieder reingeschrieben. Der Ton scheint dem CD Standart zu entsprechen. -- Spaceball 18:51, 18. Jan 2007 (CET)