Diskussion:Diskette

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Reihenfolge / Zwischenüberschriften[Quelltext bearbeiten]

Ich finde in dieser Reihenfolge ließt sich der Text besser : Erst allgemeine Definition und dann gleich die von Commodore verwendeten Formate und Laufwerke. Die zusätzlichen Zwischenüberschriften fand ich auch zweckmässig, da sonst der Überblick verloren geht. Am eigentlichen Text hab ich kaum was geändert --FXXS 03:07, 15. Jun 2006 (CEST)

Aktualität[Quelltext bearbeiten]

Ganz unten "heute noch verwendet" hinter 3,5" halte ich für fragwürdig/überholt. Klar, C64 User verwenden auch heute noch 5,25" Disketten, aber die wenigsten Desktops geschweige denn Laptops/Tablets/whatnot werden überhaupt noch mit Diskettenlaufwerken ausgeliefert. --TheRyk 00:18, 21. Mär. 2014 (CET)