Diskussion:Dragon Wars/Walkthrough

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist zwar noch im Aufbau, aber sollte diese Seite nicht lieber "Walkthrough" heissen, oder sogar "Longplay" bzw. "Komplettlösung"? "Walkthru" ist US slang und in einem deutschen Wiki sollte man vielleicht einen passenderen Namen suchen ;-) --Darkstar 07:16, 28. Jan. 2010 (CET)

Im ersten Abschnitt habe ich ein Verständnisproblem. Beim letzten Besuch der Arena nehmen wir 4 Breitschwerter und 6 Streitäxte mit. Wir verkaufen 5 Äxte ist logisch, bringt das meiste Gold und wir brauchen nur eine, nämlich für Ulrik. Aber für wen oder was benötigen wir die verbliebenen 4 Breitschwerter? Ach, jetzt dämmert es, du beziehst dich nicht auf die Standard-Party, denn in dieser können Elendil und Cheetah die Schwerter nicht führen. Oder hast Du die beiden Chars auf Swords geskillt? --MishRa 15:58, 26. Sep. 2010 (CEST)

Hmm ja, Hab das damals mehrmals begonnen und kann jetzt nicht sagen ob sich das auf die Norm-Party bezieht und da man in diesem Game wirklich fast unendlich Möglichkeiten hat und man noch dazu keine Reihenfolge einhalten muss ist es schon möglich dass sich das schon auf eine geskillte Patry bezogen hat. Von dem abgesehen wird es Zeit dass ich hier mal endlich weiterschreibe, es ist nämlich schon eine Weile her, dass ich das Game gelöst hab. Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hab. Das letzte Drittel war aber so interessant, dass ichs einfach durchgespielt hab.... --H.T.W 12:52, 27. Sep. 2010 (CEST)
Bin selber grad am durchspielen, jedoch am Amiga, dürfe aber identisch sein. Daher bin ich ein wenig über diesen Part gestolpert. Noch eines versteh ich nicht, warum hast du Ulrik als alten Haudegen mit einem Grundskill von 3 bei Axes und 20 bei Stärke auf Niedere Magie getrimmt? Dafür braucht man doch 5 Punkte und bekommt nur nen paar lustige Anfänger-Spells. Man müsste also die Magiescheine weiter betreiben, was jedoch aus meiner jetzigen Sicht keinen Sinn ergibt. Du beschreibst das in der Lösung jedoch als Selbstverständnis und verstehe nicht warum. Der Grund müsste also vermerkt werden. --MishRa 16:54, 27. Sep. 2010 (CEST)
Wegen Mage-Light, damit alle diesen Spruch beherrschen und ich nicht die Punkte der Magier verbrate, lässt sich aber bestimmt auch anders lösen. Aber in Nisir vor dem Endkampf geht das Licht verdammt schnell aus.... --H.T.W 05:37, 28. Sep. 2010 (CEST)