Diskussion:Hard'n'Heavy

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

diverses[Bearbeiten]

den Rombachs C64-Spieleführer hab ich rausgenommen, da der ja vor dem Spiel erschienen ist und somit nicht gewertet hat...

Desweiteren rätsel ich grad, ob es nun der Nachfolger von "giana sisters" war oder nicht (und irgendwie gabs da doch auch noch mal Ärger mit Nintendo (mario-clone), oder ?)

Ansonsten ist der Artikel für ne "Ersterstellung" schon ziemlich gut, fehlt ja nicht mehr so furchtbar viel.. *g* --FXXS 01:14, 17. Jun 2006 (CEST)

Laut Gamebase ist es der Nachfolger von Giana Sisters...und vorher gab es da allerdings Ärger beim 1. Teil grins --Joystick 10:34, 17. Jun 2006 (CEST)
also ich mein das auch Hard'n'Heavy Ärger hatte, auch nachdem es nicht mehr die giana Grafik war... zumindestens mein ich mich an Previews in der ASM zu erinnern in denen das als Grund für Verzögerungen genannt wurde... im Testbericht steht das es nur in Deutschland veröffentlicht wurde... http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=633 (letzer Satz) und aus englische sicht hier : http://gtw64.retro-net.de/Pages/a/Review_Arther.php --FXXS 01:41, 18. Jun 2006 (CEST)
So, endlich wieder gefunden. Hier auf der Seite von Spellbound (Armin Gessert) steht, daß Hard n' Heavy der Nachfolger von Giana Sisters wäre. --Joystick 03:44, 27. Jul 2006 (CEST)

Es gab noch einen inoffiziellen Giana-Nachfolger, nach dem ich schon länger suche. Der Name der Figur hieß auch Giana, aber der Titel ein wenig anders. --93.193.94.251 13:55, 8. Sep. 2010 (CEST)

Link zu c64.com[Bearbeiten]

Werner, warum hast Du den obigen Link gelöscht? --Sledgie 22:39, 4. Okt. 2007 (CEST)

Meiner Meinung nach ist c64.com eine reine Downloadseite. Die dürftigen Infos (Production, Programming, Graphics, Music und Genre) werden zu 100% z.B. von der Gamebase64 abgedeckt. Daher sollten die c64.com-Links entfernt werden, da sich dadurch in keinster Weise neue Information zum Spiel ergeben. --Werner 10:06, 6. Okt. 2007 (CEST)
Im Prinzip hast Du recht... mich würde trotzdem noch die Meinung von ein paar anderen Benutzer interessieren... Ich werde die Frage mal im Forum stellen... --Sledgie 13:08, 6. Okt. 2007 (CEST)

Links vs. Rechts[Bearbeiten]

Unter "Gestaltung": 2-D Screen, der langsam nach links scrollt...

Eigentlich scrollt der doch nach rechts, oder? Also der Hintergrund bzw. die Landschaft scrollt schon nach Links, aber der "Screen" (= aktueller Ausschnit der Spielwelt) scrollt nach rechts. Und auch ohne diese "Haarspalterei" ist es meiner Meinung nach intuitiv eher richtig zu behaupten, das Spiel scrollt nach rechts. Wie seht ihr das? --Darkstar 11:41, 5. Okt. 2007 (CEST)

ach ja, auch bei Giana Sisters würde ich eher "nach rechts" schreiben als "nach links" (auch wenn da explizit der Inhalt als nach links scrollend beschrieben wird) --Darkstar 11:42, 5. Okt. 2007 (CEST)
Diese Diskussion hatten wir schon mal und konnte nicht eindeutig geklärt werden, da die Definiton abhängig von der Betrachtungsweise ist. Meiner Meinung nach müsste die Definition so lauten. Die Hintergrundgrafik bewegt sich (scrollt) von rechts nach links an der Spielfigur vorbei. --Werner 09:47, 6. Okt. 2007 (CEST)