Diskussion:Leer Artikel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bitte diese Seite nicht mehr nutzen sondern C64-Wiki Diskussion:Leer Artikel verwenden --FXXS 15:00, 7. Dez 2006 (CET)

Ländersymbole als neuen Standard für Spiele-Infobox einführen

Leer Artikel
Titelbild vom Spiel
Bewertung Nur über Artikel im Haupt-Namespace des Wikis kann abgestimmt werden. Aktueller Namespace: Diskussion (1).
Entwickler Coder, Coder, Coder
Firma Softwarefirma
Verleger Publisher Company
Musiker Musican
HVSC-Datei /blubb/blubber.sid
Release 2006
Plattform(en) C64
Genre Shoot'em Up, V-Scrolling
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon joystick.png Icon tastatur.png
Medien Icon disk525.png
Sprache Sprache:englisch Sprache:deutsch
Information Neuester Patch: 1.01

Die Idee ist in hier entstanden: Diskussion:Rodland

  • aus englisch würde {{EN}} Sprache:englisch
  • aus deutsch würde {{DE}} Sprache:deutsch

usw.


pro Ich bin für die Einführung der Symbole. Mir gefallen sie gut, außerdem wird beim drüber fahren mit der Maus die Sprache angezeigt. Eine generelle Änderung dürfte mit Hilfe von Klaws recht einfach zu realisieren sein. Ich bitte um weitere Stimmen. --Sledgie 10:13, 28. Nov 2006 (CET)

pro Sofern die Umstellung keine Probleme macht *g* --FXXS 00:51, 29. Nov 2006 (CET)

pro

  1. Soll ein Klick auf das Symbol wohinführen (aktuell: nur auf Bild) ?
  2. Würde vorschlagen, die Umstellung dann mit dem Script zu machen (PregReplace)
  3. Bleibt es bei Grossbuchstaben oder soll {{de}}, {{it}}, {{en}} etc verwendet werden ? --Joystick 01:08, 29. Nov 2006 (CET)

pro Dafür! Sledgie hat eigentlich schon alles gesagt, und weil mir das so gefallen hat, habe ich es auch damals in Rodland eingebaut. Falls man denn wirklich einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinbuchstaben machen muss, dann bin ich für Großbuchstaben, das ist Vista-Konform und auch sonst eher üblich. Stefan67 01:08, 29. Nov 2006 (CET)


Ergebnis 4 x pro, somit wird dieser Standard übernommen. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)


Offene Frage 1: Wohin soll der KLick führen?

Das kommt darauf an was wir wollen. M.E. reicht es einen kleinen erklärenden Artikel dahinter zu legen. Eine Liste mit Spielen einer Sprache halte ich für nicht notwendig. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)


Offene Frage 2: Umstellung mit Script (PregReplace)

Sollte jedoch Klaws machen. Falls doch was schief geht, kann er es wieder in Ordnung bringen. Bis dahin können wir es auch jetzt manuell bei neunen oder Änderungen in alten Artikel einsetzen. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)

Sollte jetzt in allen Spieleartikeln umgesetzt sein. Das manuelle Umstellen hat den Vorteil, dass man auch mal einen Blick auf die anderen Einträge in der Infobox wirft und ggfs. korrigiert. --Stefan67 17:40, 4. Dez 2006 (CET)
Danke Stefan, für die schnelle Umsetzung. --Sledgie 20:19, 4. Dez 2006 (CET)

Offenen Frage 3: Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben?

Da im Moment Großbuchstaben verwendet werden, bin ich der Meinung wir sollten es in Großbuchtaben lassen. Gibt es Argumente Kleinbuchstben zu nehmen? --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)

Nö, hätte nur sein können daß beide Schreibweisen gewünscht wären - lassen wir die Vorlagen wie sie sind. --Joystick 03:45, 30. Nov 2006 (CET)

Symbol Aufbau1 in die Vorlage?

Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Format: {{Aufbau1}} 

Macht es Sinn diese Symbol in den Leer Artikel in die oberste Zeile aufzunehmen. Grund: Meistens dauert es ein paar Tage bis der neue Spiele-Artikel fertig ist. Ich persönlich wäre dafür also hier mein: pro --Sledgie 11:49, 7. Dez 2006 (CET)

Mach doch einfach rein bevor wir hier lange diskutieren, für den Neuling ist das sicher hilfreich, und wer den Artikel sofort fertig hat, kann die Vorlage ja ruck zuck rauslöschen. ... Ländersymbole .. das steht doch hier drüber noch alles, oder meinst du was anderes? pro --Stefan67 11:59, 7. Dez 2006 (CET)
Erl. zwinker. Klick mal erst in den Artikel und dannach in die Diskussion und dann siehts Du was ich meine. --Sledgie 14:11, 7. Dez 2006 (CET)
Da sieht man dann doch gar nichts grins ... ist mir auch schon aufgefallen! --Stefan67 14:32, 7. Dez 2006 (CET)
Wieso diskutieren wir eigentlich in der weiterleitung ?! das ist ja mal tricky *g* --FXXS 14:50, 7. Dez 2006 (CET)
Genau hier hakt es... wenn Du Nachricht hinterlassen in der Diskussion Leer Artikel drückt... landest Du in der Weiterleitung grins --Sledgie 16:31, 7. Dez 2006 (CET)