Diskussion:Maus

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mauspad[Bearbeiten]

ist/war es irgendwie relevant das ein mauspad antistatisch ist ? --FXXS 05:03, 5. Jun 2006 (CEST)

GEOS-Maus[Bearbeiten]

Ich bin mir eigentlich ausgesprochen sicher, dass die GEOS-Maus ein Joystickmaus ist. Hast Du das Tierchen da oder eine sichere Quelle, dass sie analog funktioniert?...Phura ...21:01, 3. Apr 2007 (CEST)

Ja das liest man immer wieder, dass die "GEOS"-Maus gar nicht wirklich so gut für Geos ist, weil sie eben keine analoge ist. Ich habs korrigiert. --Stefan67 21:12, 3. Apr 2007 (CEST)
Jetzt hab ich es doch noch gefunden, im Produktführer der 64'er ist die "Turbo GEOS Maus" von A-Z Electronic als Joystickmaus gebrandmarkt. ;-) ...Phura ...07:16, 4. Apr 2007 (CEST)

Paddles vs. Maus[Bearbeiten]

Wenn die Maus tatsächlich wie ein Paddle über den A/D Eingang des SID Chips funktioniert dann müsste sie doch kompatibel mit allen Paddle-Programmen/Spielen sein, oder? Sprich: jedes Spiel das man mit Paddles spielen kann sollte auch mit einer Maus gehen. Vielleicht funktionieren die angegebenen Spiele (Arkanoid etc.) ja auch nur "zufällig" mit der Maus, weil sie eigentlich für Paddles programmiert wurden...? Kkann das mal jemand mit einer 1351 prüfen? :) --Darkstar 10:30, 28. Sep. 2007 (CEST)

Arkanoid hat verschiedenen Optionen für Maus und Padle... (sogar für 2 verschiedene Mäuse...) --FXXS 17:32, 28. Sep. 2007 (CEST)