Diskussion:Typenraddrucker

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Es gab doch von Commodore auch einen Typenraddrucker speziell für den C64 oder?. Es handelte sich um den DPS 1120. Wisst ihr was darüber? --17:12, 28. Dez. 2008 84.171.91.86

Der DPS 1101 ist auch für den C64 geeignet. Er ist mit seriellem Interface ausgestattet und wurde ursprünglich mit dem Plus/4 vermarktet. Aber es gab anscheinend auch mal einen DPS 1120. Über den weiss ich jedoch nichts genaues. --01:09, 30. Nov. 2009 Zorro

Ich kenn zwar beide Drucker nicht, aber ich hab auf einer dänischen Seite, den Scan eines Prospektes mit allen technischen Daten gefunden: [1]. Außerdem scheint das ein Olympia-Gerät zu sein, denn die Bezeichnung bei Olympia war die gleiche und das Farbband ist auch identisch. --Ludi Purger 16:15, 30. Nov. 2009 (CET)