Diskussion:Winter Games

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Action Graphics[Bearbeiten]

Hier einige Infos über Action Graphics / Epyxprogrammierer auf Atariage.com --Joystick 00:25, 19. Nov 2006 (CET)

Texte fehlen - wer macht die?[Bearbeiten]

Hi Werner,

die Animationen gefallen mir sehr gut! Nur der textliche Teil des Artikels ist zur Zeit recht mager... Kommt das noch was, oder soll ich im Spiele-Portal dazu aufrufen?

Viele Grüße

--Sledgie 17:54, 21. Nov 2006 (CET)


Die Beschreibung werde ich natürlich noch in den nächsten Tagen schreiben, da ich den Artikel ja auch begonnen habe.
Das Spiel Summer Games 1 (Ersteller unbekannt) könnte aber durchaus einen Aufruf im Spiele-Portal vertragen.
--Werner 23:46, 21. Nov 2006 (CET)
Danke für den Hinweis, werde ich gleich erl. --Sledgie 14:35, 22. Nov 2006 (CET)

Navigationsleiste[Bearbeiten]

Habe mal die Navigationsleiste testweise ganz unten im Artikel platziert. Ich glaube über den Kategorien wirkt es "aufgeräumter". Was meinen andere dazu (bevor ich das völlig eigenmächtig in allen Artikel mit Navigationsleisten mache)? --Hugo 15:25, 21. Feb. 2009 (CET)

Sieht sehr gut aus und wirkt besser integriert --H.T.W 06:39, 22. Feb. 2009 (CET)
Sollten wir das dann nicht bei allen entsprechenden Navigationsleisten (Stichwort:Standard) so machen? --Sledgie 08:58, 22. Feb. 2009 (CET)
pro --Werner 09:59, 22. Feb. 2009 (CET)
von mir auch ein pro, sind schon zwei. zwinker --Sledgie 14:44, 22. Feb. 2009 (CET)
pro --Klaws 14:51, 22. Feb. 2009 (CET)
Mit H.T.W und mir sind es dann 5. Für C64-wiki-Verhältnisse gar nicht schlecht in der kurzen Zeit :o) Gut, ich werde es dann in den nächsten Tage umsetzten. --Hugo 23:15, 22. Feb. 2009 (CET)
pro --FXXS 13:11, 23. Feb. 2009 (CET)

Viking (?) Games[Bearbeiten]

Hallo Freunde, Kann sich jemand von euch an ein Spiel erinnern, das Viking Games oder Wikinger Games oder so hieß und Katzenweitwurf als Disziplin beinhaltete?

Das ist "Blood & Guts" bzw. "Blood'n Guts" bzw. "Blood and Guts":


GenerationCBM 15:52, 25. Jun. 2010 (CEST)

Epyx Games-Serie[Bearbeiten]

Winter Games "spielt" nicht in Calgary Anno 1988. Genaugenommen spielt es nirgends konkret, denn Epyx hatte für Summer Games, Summer Games II und Winter Games keine offizielle Lizenz des IOC. Es sind also keine wirklichen "olympischen" Spiele, sondern nur daran angelehnt. Der Rocket Man in der Abschlusszeremonie von Summer Games II ist ein dezenter Hinweis auf Los Angeles 1984, aber mehr auch nicht und es gibt auch in keinem der drei Spiele irgend eine andere konkrete Andeutung als diese. Erst die letzten beiden Spiele der Games-Serie hatten offizielles Branding, The Games: Winter Edition spielt eindeutig in Calgary 1988 (siehe z.B. Calgary Tower, Saddledome, Skisprungturm), und The Games: Summer Edition eindeutig in Seoul 1988.
Davon ab: ich halte es für etwas gewagt, diese einzelnen Sportspiele aus der Games-Serie in Sommer und Winter zu gruppieren und damit Summer Edition als den Nachfolger von Summer Games II zu benennen. Das hat natürlich eine gewisse vordergründige Logik, ist aber technisch eigentlich falsch. Richtiger wäre es, man stellte sämtliche "Games"-Spiele von Epyx in Reihe und beliesse es bei einer chronologischen Betrachtung. Die Reihe wäre dann also:

  • Summer Games
  • Summer Games II
  • Winter Games
  • World Games
  • California Games
  • The Games: Winter Edition
  • The Games: Summer Edition


Meine Meinung. Andere Meinungen? :) GenerationCBM 01:42, 10. Aug. 2010 (CEST)

zu Winter Games: Naja, wenn in der Originalanleitung steht ... an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgery,Alberta/Canada ..., kann es ja so falsch nicht sein.
zum Nachfolger: Das sehe ich auch so. World Games ist der Nachfolger von Winter Games.
zur Auflistung: Eine chronologische Auflistung ist bereits ganz am Ende im Artikel eingebaut. --Werner 23:34, 11. Aug. 2010 (CEST)
Wow Tatsache, das steht da ja wirklich. Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings: "olympische" Winterspiele sind es nur in der deutschen Anleitung, wo auf Englisch dagegen -genau wie im Spiel selbst- wirklich jede lizenzkritische Assoziation des Spiels mit Olympischen Spielen vermieden wird (die Auflistung der Spiele am Ende der Anleitung ist blosse Trivia). Im englischen Original steht da nur "Winterspiele" und z.B. auch einfach nur "Fackel" wo in der deutschen Fassung plötzlich "olympisches Feuer" steht usw. - da hat wohl ein übereifriger Übersetzer etwas über die Vorgabe hinaus geschossen. Ui ui, wenn das das NOK mitbekommen hätte... GenerationCBM 17:51, 12. Aug. 2010 (CEST)
Korrekt...
WinterGamesManual1.gifWinterGamesManual2.gif
--H.T.W 20:39, 12. Aug. 2010 (CEST)

Nationen- und Hymnendiskussion im F64[Bearbeiten]

gibt einen Thread im Forum64, wieso die Internationale statt der richtigne UDSSR-Hymne gespielt wird und wieso die DDR nicht als Nation auswählbar ist. --FXXS 11:43, 10. Sep. 2014 (CEST)