Sunflowers

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sunflowers
Firmenlogo von Sunflowers
Gründungsdatum 1993
Firmenschließung 2007
Unternehmenssitz Heusenstamm, Deutschland
Firmenleitung Adi Boiko, Wilhelm Hamrozi
Branche Computerspiele
Informationen Übernommen von Ubisoft


Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH (kurz: Sunflowers) war ein deutscher Computerspieleentwickler und -verleger. Die Firma wurde 1993 von Adi Boiko gegründet. Hauptplattform der Firma war der PC, auch wenn einige Spiele auch auf anderen Systemen erschienen. Für den C64 wurdew nur ein einziges Spiel herausgebracht.

Größter Erfolg des Unternehmens war die zunächst von Max Design entwickelte Anno-Reihe, deren Spiele zu den erfolgreichsten deutschen Titeln gehören. 2007 kaufte die französische Firma Ubisoft Sunflowers.


Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

C64-Spiel:


weitere Spiele:

  • Anno 1503
  • Anno 1602
  • Aufschwung Ost
  • ParaWorld
  • TechnoMage - Rückkehr zur Ewigkeit


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Sunflowers