Vorlage Diskussion:youtube

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Umstellung[Quelltext bearbeiten]

youtu.be verursachte heute 404er Fehlermeldungen, habe es daher auf http://www.youtube.com/watch?v= umgestellt. So ganz hab ich auch nicht verstanden worin der Vorteil eines externen Linkshortener besteht, ist der Voralge doch egal wie lang der resultierende Link wird oder nicht? --FXXS 23:27, 11. Mär. 2013 (CET)

Vorschlag: Videotyp[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es gut, als 2., optionalen Parameter die Art des Videos einzubauen, mit Optionen wie "Let's Play", "Review", "Longplay" etc. Statt "Videomitschnitt bei YouTube" könnten Links dann z.B. als "Review Video bei YouTube" angezeigt werden und so könnte man in vielen Fällen vor dem Klicken auf den Link schon wissen, ob man das Video überhaupt sehen will. Gibt's dazu Meinungen? --Eric (Diskussion) 13:31, 11. Nov. 2021 (CET)