64'er Wettbewerb Bewegte Grafik

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wettbewerb Bewegte Grafik des 64'er-Magazins wurde in der Ausgabe vom Juni 1986 ausgeschrieben. Gesucht waren "Bilder und Grafiken, in denen auf irgendeine Weise Bewegung vorkommt". Arbeiten mit Sprites, Shapes, Interrupt - alles war erlaubt. Nicht erlaubt waren dagegen Blockgrafik oder eine Erweiterung. Das Programm musste selbst lauffähig sein ("laden, starten, genießen") und durfte nicht größer als 15 KB sein - packen war dabei erlaubt. Einsendeschluss war der 31. Juli 1986.

Die Sieger wurden in der Ausgabe 11/86 vorgestellt.

  1. "Pacer" von Martin Brenner
  2. "Amiga-Ball" von Martin Gräfe
  3. "Megamove II" von Manfred Trenz

Die folgenden Animationen zeigen jeweils einen Ausschnitt der Programme:

Pacer
Amiga-Ball
Megamove II


Literatur[Bearbeiten]

  • 64'er Magazin 06/86 S.168
  • 64'er Magazin 11/86 S.184

Weblinks[Bearbeiten]