Albert Absmeier

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Albert Absmeier
Name Albert Absmeier
Branche
  • Redakteur
  • Programmierer
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen


Albert Absmeier ist ein Computerjournalist und Programmierer.

Er war unter anderem als (leitender) Redakteur, Chefredakteur und Bereichsleiter beim Markt & Technik Verlag tätig, später auch bei der Nachfolgegesellschaft, dem Magna Media Verlag. Er war einer der ersten Redakteure des populären Computermagazins 64'er. Weiterhin schrieb er für die Computer Persönlich, Happy Computer, dem Amiga Magazin und Amiga Play. Er schrieb auch über Computerspiele und Spieletests.

Später war beim IT Verlag als Chefredakteur tätig.

Er gründete im Jahr 2003 seinen eigenen Verlag, dem AP Verlag GmbH. Dort ist er als Geschäftsführer, Publisher, Herausgeber und Verleger tätig.

Er machte ein Studium in Technische Physik an der Fachhochschule München.


Artikel (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]