Andira 2010

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Andira 2010
Das Logo von Andira 2010
Produktionsland Deutschland
Originalsprache deutsch
Erscheinungsjahr seit 2010
Dauer Länge der Folgen variiert
Regie Andira
Info Youtube-Channel für
C64-Themen


Andira 2010 ist ein Webprojekt rund um den Commodore 64. Der Schwerpunkt liegt dabei deutlich bei den Computerspielen, die in Youtubevideos ausführlich getestet und kritisch bewertet werden. Der Betreiber ist in der Szene ebenfalls unter dem Namen Andira bekannt.


Der Channel wird von seinem Betreiber folgendermaßen beschrieben:

Hier dreht sich alles um den Commodore 64. Das ist der Rechner, mit dem ich aufgewachsen bin und auf dem ich Basic und Assembler gelernt habe. Natürlich habe ich auch jede Menge gespielt. Dabei bin ich klassisch mit der Datasette angefangen und habe erst später auf Floppy umgerüstet. Der Brotkasten bedeutet viel für mich, denn er begleitet mich schon mehr als mein halbes Leben. C64, da denke ich an Familie, Freunde, Hobby, Freizeit, Studium und irgendwie auch Beruf. Ich habe viele Ideen, aber nur begrenzt Zeit und einen hohen Anspruch. Sicher wird es eine bunte Mischung geben aus Programmierung, HowTos, Tutorials, Games und vielem mehr.



Beispielvideo

Ein Video von Andira stellt einen der großen Klassiker vor: Der Arcade-Hit Pac Man wird ausführlich besprochen...




Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]