Andreas Petrausch

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Andreas Petrausch
Name Andreas Petrausch
geboren 1965
gestorben 2011
Nationalität Deutschland
Branche
  • Redakteur
  • Programmierer
  • Autor


Andreas Petrausch war Journalist und Programmierer von Anwendungen.


In den Anfängen entwickelte er einige Programme für die Commodore-Heimcomputersysteme wie C64/128. In den 1990er Jahren programmierte er PC-Anwendungen für den Consumer Markt. Danach arbeitete er als freier Mitarbeiter für verschiedene Computerzeitschriften wie "Computer BILD" und schrieb Computerbücher. In den letzten Jahren (seit 2007) war er Chefredakteur des Computermagazins "Computer - Das Magazin für die Praxis".


C64-Programme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]