Arnd Wängler

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Arnd Wängler
Name Arnd Wängler
Branche
  • Redakteur
Firmen / Gruppen


Arnd Wängler ist Journalist und war in den 1980er Jahren stellvertretender Chefredakteur bei der Zeitschrift 64'er.


Leseprobe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine von Arnd Wängler und Christian Kern geschriebene Kritik zum Computerspiel Sim City, abgedruckt in der 64'er Ausgabe vom März 1991:

Sim City ist kein ganz neues Spiel. Wir stellen es hier jetzt trotzdem vor, sind wir doch bisher nur vor lauter Sim City-spielen nicht zum schreiben gekommen. Sim City ist ein Spiel für jemanden, der seine Fantasie und seinen Ideenreichtum sprühen lassen möchte. Sinn von Sim City ist es, eine eigene Welt zu erschaffen. Sim City ist alles in allem ein Spiel mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Durch diese enorm vielen Variationen kann aus der kleinen Stadt ein enormes Imperium errichtet werden. Durch eigene Fantasie lassen sich immer wieder neue Spielabläufe inszenieren. Die geschickte Handhabung der der finanziellen und technischen Mittel beeinflußt den Verlauf des Spiels. Auch nach vielen Wochen des Spielens wird es nicht langweilig, weil ja jede Welt wieder anders ist. Sim City macht im wahrsten Sinne des Wortes süchtig. Also Vorsicht! Sonst findet Ihr euch eines Tages als Bewohner von Sim City in eurem Computer wieder.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]