Benutzer Diskussion:Technosenior

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Technosenior, begrüße Dich im C64-Wiki und wünsche Dir viel Spaß beim Artikel schreiben etc.. Wie ich sehe hast Du noch kein Spiel bewertet. Woran liegst? --Sledgie 20:26, 25. Feb. 2009 (CET)

Grundlagen der Erstellung eines C64-Wiki Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Technosenior

Ein C64-Wiki Artikel sollte immer mit dem Grundgerüst beginnen, damit dieser die richtige Stuktur besitzt. Also zuerst dieses aus dem Leerartikel kopieren und in den neuen Artikel einsetzen. (Also im Leerartikel auf den Reiter "Quelltext betrachten" klicken und den ganzen Quelltext in den neuen Artikel kopieren) Danach die Infobox (rechts) soweit wie möglich mit den richtigen Daten füllen. Danach den Artikeltext in die richtigen Abschnitte schreiben. Weitere Erklärung dazu findet man im Musterartikel. Hier findest Du weitere Hilfen: C64-Wiki:Häufig_gestellte_Fragen.

Die Struktur eines Artikels ist wichtig, da sonst die automatische Artikelprüfung nicht funktioniert und dieser Artikel da durchfällt

Ach ja, und das Wichtigste: Kopierte Texte aus anderen Webseiten, auch Wikipedia sind in der C64-Wiki NICHT erwünscht.

--H.T.W 20:25, 25. Feb. 2009 (CET)

Naja, wobei "sollte" natürlich nicht "müssen" heißt! Mach das, was du immer machen möchtest. Das Grundgerüst nebst Grunddaten kann dann ggf. auch ein anderer (z.B. ich) "drüberstülpen". Falls du dich aber doch für ein ideales "sollte" entscheidest, das wäre dann natürlich gleich den vollständigen Artikel (eben ohne danach, danach...) reinzusetellen. Weißt eh, externes Textverarbeitungsprogramm, Vorschaubutton... zwinker --Hugo 09:27, 26. Feb. 2009 (CET)
Hallo Technosenior,
Schön dass Du auch zu uns gefunden hast, es wäre gut, wenn Du die gewünschten Informationen in der Box in Deinen ersten Artikel durch spielen (zumindestens im C64-Emulator) ergänzen und vielleicht denn ein oder anderen Screenshoot einbinden könntest.--Jodigi 23:52, 27. Feb. 2009 (CET)