Benutzer:Jodigi

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über mich

Mein erster Computer war 1985 der Commodore 64 von dem ich heute immer noch nicht so richtig los bin. Zwar wird heutzutage auch bei mir ein PC genutzt, aber durch Emulatoren und auch real (er funktioniert immer noch), lebt er weiter.

In erster Linie werde ich hier versuchen, die Programmiersprache BASIC der Version 2 zu erklären, zu demonstrieren was damit alles möglich ist und ein wenig über die herausgegebenen Computerzeitschriften und -bücher zum C64 und anderer Commodore-Systeme ggf. auch über entsprechende Commodore-Hardware berichten. Zusätzlich unterstütze ich seit 2007 aktiv das englische C64-Wiki-Projekt mit mehr oder weniger Erfolg... Zwar ist mein Bachelor-Studium abgeschlossen, aber ich studiere noch etwas weiter in einem Master-Studiengang... Da ich im Moment nebenberuflich studiere, ist meine Zeit für so tolle Sachen wie das C64-Wiki-Projekt etwas (mehr oder weniger) begrenzt.

Einer meiner ersten Schreiberein im C64-Wiki war der Artikel C64-Befehle, der auch in dem Jahr 2006 zum "Artikel des Jahres" gekürt wurde.


Meine Computergrafie

  • 1985: C64 mit VC-1541 und Datasette VC-1530
  • 1989: Nadeldrucker SIGMA 500 (Kompatible zum Epson FX85, Anschluß am PC oder Commodore-Computer)
  • 1990: Final Cartridge 3
  • 1991: Desktop PC 286 mit 20 MByte Festplatte (abgegeben)
  • 1992: Desktop NEC Intel 386SX mit 25 MHz (aufgerüstet)
  • 1993: C64-II mit VC-1541-II (als Reserve)
  • 1995: Big Tower Vobis Intel 486 DX2 66 MHz, 16 MByte RAM, 450 MByte HDD mit OS/2-Warp, PC-DOS 7 und Windows 3.11 (aufgerüstet auf Pentium 100, Zukauf von Scanner und SCSI-Karte)
  • 1996: Nintendo Gameboy (durchsichtiges Gehäuse)
  • 1997: Farbiger Tintenstrahldrucker HP Deskjet 850C
  • 1999: Big Tower Intel Pentium III 450 MHz, 256 MByte SD-RAM, 44 GByte HDD (Eigenbau, aufgerüstet)
  • 2001: Notebook von IPC Pentium III mit 1,2 GHz, 256 MByte RAM und 20 GByte Festplatte mit Windows XP (defekt im Sommer 2006)
  • 2002: Umrüstung: Intel Pentium 4 1,8 GHz, 512 MByte DDR-RAM, 200 GByte HDD und Windows XP
  • 2003: Nintendo Gameboy Advanced
  • 2004: Notebook von Medion Pentium 4 mit Windows XP SP2
  • 2005: Umrüstung: Intel Pentium 4 3,2 GHz, 1 GByte DDR-RAM 333 und Windows XP SP2
  • 2005: C64C mit VC-1541C
  • Seit 2006: Weitere neuere Notebooks mit Windows-Versionen...


Das Projekt C64-Wiki.com

Ich betreue unter anderem die englische Version des C64-Wiki unter www.c64-wiki.com mit. Weiterhin übersetze ich gelegentlich einige Artikel aus dem Deutschen ins Englische oder versuche mich am Schreiben von eigenen Englischen Artikeln. Weitere Infos auch unter: C64-Wiki:Projekt_www.C64-Wiki.com

Weiteres