C64-Wiki:Banner C64-Wiki

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Für The C64 Banner Exchange suchen wir ein animiertes Banner. Bitte ladet Eurer Vorschläge im GIF-Format hier hoch...

Beitrag im Forum64 dazu

Logo mit transparenten Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

C64-wiki-logo-sledgie.png

Mein erster Versuch mit GIMP ein Logo mit transparenten Hintergrund zu erzeugen.

--Sledgie 08:41, 26. Mai 2006 (CEST)

C64-wikimainxs.gif
sollte auf hellgrauen Untergrund / Hintergrundgrafik ganz gut aussehen --FXXS 18:01, 8. Jun 2006 (CEST)
Ich habe das Logo im GIF-Format von FXXS hochgeladen. Bitte mal beurteilen... ob es gefällt... wenn nicht, bitte Ersatz liefern (wird dann umgehend von mir eingesetzt). Kann laut Klaws auch im PNG-Format sein. --Sledgie 05:34, 13. Jun 2006 (CEST)
Nicht schön ist, dass es kleiner ist als das ursprüngliche. Sollte das nicht behebbar sein, plädiere ich für das alte! --GoDot 22:08, 13. Jun 2006 (CEST)
Wenn es der allgemeine Wunsch ist kann ich auch versuchen es noch etwas größer machen, meine Arbeitvorlage war der "große" Entwurf von Retrofan, für diesen Versuch hatte ich eine relativ "grade" Verkleinerung genommen...
Ist denn der "Schattenübergang" und die Kantenglättung bei allen ok ?
(kann ja sein das irgenein Browser das anders darstellt als bei mir *g*) --FXXS 03:36, 15. Jun 2006 (CEST)

Hauptlogo special Edition[Quelltext bearbeiten]

Logof135.gif Logo(F) || C64-wikimainxs.gif Mein alter Entwurf

Logoc135.gif Logo(C) || C64-wiki-logo-sledgie.png Sledgies Entwurf

Logob135.gif Logo(B) || Logof135.gif F = mein neuer Favorit (wie oben rechts)


so... größer geht nicht bei 135pixel.. viellecht kann hier noch jemand den hintergrund auf grau stellen, reines weiß macht zuviel kontrast... (nur für die transparenten Beispiele) --FXXS 20:00, 4. Jul 2006 (CEST)

hab selbst das grau hingekriegt, transparenz von logoE werd ich auch noch einstellen.... --FXXS 00:34, 5. Jul 2006 (CEST)
so nun sollte alles richtig sein *g* --FXXS 00:39, 5. Jul 2006 (CEST)
F ist auch mein Favorit! Toll! pro --GoDot 09:44, 5. Jul 2006 (CEST)

Hauptlogo Snow Edition[Quelltext bearbeiten]

Joystick hatte mich auf Event-Logos angesprochen, siehe : http://www.c64-wiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:FXXS#Event-Logos

hier die ersten Ergebnisse

eingeschneit ohne "Schneefall" Logof135snow2.gif Logof135snow3.gif eingeschneit mit "Schneefall"

fast wieder weggetaut"...______ Logof135snow1.gif Logof135.gif aktuelles Logo (wie oben links)

ich find eingeschneit mit "Schneefall" momentan am besten. --FXXS 21:03, 3. Dez 2006 (CET)

Was ist mit einem passenden Favicon?[Quelltext bearbeiten]

Wenn sich das Logo ändert, sollte sich das Favicon dementsprechend anpassen! Ich hab das jetzige Logo mal in das Favicon-Format gewandelt. Wo soll ich es zum Anschauen hinladen?

--GoDot 23:15, 19. Mai 2006 (CEST)

einfach per Spezial:Upload hochladen, bekommt dann automatisch den internen Link "Bild:Name" und den verlinkst Du dann hier rein... oder stell ich mir das jetzt grad zu einfach vor ?
(vielleicht sollten wir hier generell die "alten Sachen" in einen "Archivartikel" auslagern, wird lansam zu unübersichtlich und die Diskussionsseite "passt" jetzt schon nicht mehr *g*) FXXS 00:27, 21. Mai 2006 (CEST)
Das meinte ich nicht. Mir geht's um das "favicon.ico". "ICO" ist ein Format, das beim Upload abgewiesen wird... --GoDot 01:00, 21. Mai 2006 (CEST)
und ich dachte es wär ein "ein- oder mehr-bildriges" BMP *g*

(was passiert wenn man aus der endung ICO einfach BMP macht ? hab jetzt leider nur "einteilige ICOs aufm rechner, bei denen macht das kein Problem sie BMP zu nennen soweit ich das seh...) FXXS 01:21, 21. Mai 2006 (CEST)

Zum Hochladen kann man die Datei (wenn es ein richtiges Icon ist) umbenennen (.gif, jpg etc).- aber nicht vergessen das wieder rückgängig zu machen, sonst kommt es zu Darstellungsfehler. Aber das ein Icon (.ico) und Bitmaps (.bmp) 2 Paar Schuhe sind, brauch ich nicht zu erwähnen oder ? --Joystick 05:53, 21. Mai 2006 (CEST)

Das neue Logo C64-Wiki von Retrofan[Quelltext bearbeiten]

[Quelltext bearbeiten]

C64-Wiki.gif

Neues Banner 400x40 erstellt von Retrofan[Quelltext bearbeiten]

C64-Wiki-Banner-400x40.gif

[Quelltext bearbeiten]

So sieht das neue Logo zum C64-Wiki aus. Es wurde von Retrofan entwickelt. Die Bildrechte liegen bei ihm. Das Banner darf frei verwendet werden. Retrofan: "Ich bitte euch nur, sie nicht zu modifizieren, beliebig damit herumzuspielen oder zu verzerren. Gruß Retrofan"

Animiertes Banner von GoDot[Quelltext bearbeiten]

Wikibanner.gif

Hier das erste animierte Banner erstellt von GoDot. Leider ist es zu groß für die Banner-Exchange. Dort sind max. 20 kilobytes zugelassen.


Das neue Banner erstellt von FighterXXS[Quelltext bearbeiten]

diese Version braucht nur 17kb

Wwwanic.gif

Die Alte version hatte modifiziertes Puzzle und anderes hellblau

WbannerFXa.gif

Hier das entsprechende Banner für The C64 Banner Exchange erstellt von FighterXXS.

Vielen Dank dafür vom ganzen C64-Wiki-Team.

Logo erstellt von GoDot[Quelltext bearbeiten]

C64wiklogof.jpg

Ist für die obere Ecke gedacht, nur passt es noch nicht so richtig. Hast jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Sledgie 20:36, 12. Mai 2006 (CEST)

Das liegt an dem Schriftzug. Probiert mal aus, den wegzulassen. Außerdem ist an den Stellen der Hintergrund nicht zu sehen, Dazu müsst ihr das JPG in ein GIF wandeln und weiß transparent schalten, damit das "Papier" auch dort zu sehen ist.

GoDot

Ich habe von Joystick erfahren das auch die Größe nicht stimmt (siehe Diskussion Joystick

Logo darf maximal 135x135 Pixel gross sein, dazu würde ich den Hintergrund transparent
machen - und nicht weiss. 

Die Größe zu verändern und das ganze in GIF zu verändern ist kein Problem für mich. Nur die Transparenz bekomme ich nicht hin. Da brauche ich Hilfe...

Sledgie 06:52, 13. Mai 2006 (CEST)

Die Grössenangaben von mir sind nicht ganz korrekt - die Höhe darf grösser sein, bin noch am Suchen. --Joystick 06:52, 14. Mai 2006 (CEST)

also mir scheint die Größe 156x156 Pixelzu betragen, jedenfalls ist der ausschnitt in meinen screenshot so groß... Die Transparenz macht im GIF generell probleme, sobald man mit "Schatten" arbeitet, da nur eine Farbe (weiß) transparent geschaltet werden kann, somit der hellgraue Schattenrand dann nicht zu hintergrund passt... kann sein das es im PNG-Format echte teiltransparenz möglich ist, aber mit dem Format kenn ich mich nicht aus... naja ich puzzle mal ein bisschen herum und poste die ergebnisse dann in den forum64 Thread: http://www.forum64.de/wbb2/thread.php?threadid=10589

FighterXXS der immer noch nicht angemeldete Pirat (; 21:22, 15. Mai 2006 (CEST)

und hier das Logo von unserem Piraten ...

Logoxxs.gif

Vielen Dank dafür...

--Sledgie 02:33, 16. Mai 2006 (CEST) (vom angemeldeten Sledgie hochgeladen smile)

Neue Idee und Rohentwurf von FighterXXs[Quelltext bearbeiten]

Artikel1x.gif

und ich hätte jetzt ein GIF als LogoRohentwurf...
die arbeit mit den animieren mach ich erst wenn's jemanden gefällt
und nicht mehr viel geändert werden muss *g* 
Die weißen Zettel sollen Artikel darstellen die einzeln reinfliegen
ähnlich der Puzzle Version auf den Hintergrund könnt man auch
noch "C64-Wiki" schreiben....
und sobald die Wiki nicht mehr down ist, kann ich auch noch andere
Artikel zu Zettel verkleinern *g*
sl FXXS

[Quelltext bearbeiten]

Arndt hat mir folgendes Banner gemailt: [[Bild:Wikibanner.jpg]]

und passend dazu das Logo [[Bild:Commopedia.jpg]]

Bilder wurden aufgrund rechtlicher Lage im C64-Wiki entfernt (siehe Diskussion).

Logo und Banner animiert von FighterXXS[Quelltext bearbeiten]

Im Forum-C64 hat der User FXXS das Logo und Banner von Arndt Dettke animiert:

[[Bild:Bannerani.gif]]

[[Bild:Wikiani2c.gif]]

Bilder wurden aufgrund rechtlicher Lage im C64-Wiki entfernt (siehe Diskussion).