Benutzer:GoDot

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arndt Dettke
Hallo!
Ich bin Arndt Dettke, der Programmierer des C64-Bildbearbeitungsprogramms GoDot (ext. Link) und der Basic-Erweiterung TSB (um meine wichtigsten Projekte zu nennen). Nach wie vor arbeite ich an GoDot, was mir viel Spaß macht, vor allem auch, weil immer wieder Anfragen zu Verbesserungen und Erweiterungen kommen (vornehmlich aus Amerika). Dass diese Arbeit nicht umsonst ist, beweist auch die Tatsache, dass Spielegrafiker GoDot für ihre Zwecke verwenden, z.B. beim Spiel "Metal Dust" für die SuperCPU.

Meine sonstigen Commodore-Tätigkeiten waren eine langjährige Mitarbeit beim Magazin 64'er als Artikelautor und Programmetester, eine Mitarbeit beim Magazin GO64! als Textsupervisor, Übersetzer und ebenfalls als Artikelautor und ist momentan eine Mitarbeit beim Retromagazin Lotek64 (ext. Link), vornehmlich als Textsupervisor und Übersetzer. Außerdem habe ich sehr viele Workshops über GoDot für die amerikanischen Newsletters Lucky Report, UCUGA Digest und The Infinite Loop geschrieben (ext. Link).

Ich kann mit wohliger Gewissheit sagen, dass der C64 meinen Lebenslauf positiv verändert hat.

Arndt


Meine Artikel

Allgemein

Simons' Basic und TSB

Siehe meine Beiträge zu den Simons-Basic-Befehlen (116 Artikel) und zu den TSB-Befehlen (36 Artikel).

Artikel, an denen ich mitgewirkt habe

Sledgie hat mir ein Loch in den Bauch gefragt.
Den Grundartikel von Jodigi habe ich erheblich erweitert.
Ich habe Jodigis Angaben korrigiert (ich betrachte mich als SB-Experten, siehe obiges Interview oder den Artikel TSB) und aus der Befehlsliste eine Tabelle gemacht.
Ich hatte (zusammen mit den anderen Wiki-Sysops) versucht, mir vorzustellen, was einen Besucher wohl interessieren würde, und das (hoffentlich gut verpackt) hier eingebaut. Inzwischen wurde diese Seite zur aktuellen Hauptseite.
Die Übersetzung von Daves Selbstbeschreibung stammt von mir. Dave ist schwer in Ordnung, ich hab schon viel mit ihm geplaudert. Die Informationen für GoDots SHP-Module sind von ihm.
Auch hier hab ich ein bisschen übersetzt. Macht Spaß, sowas. ;-)
Ich habe versucht, den Originaltext verständlicher und anschaulicher zu formulieren.
Das Bild mit der Beispiel-IFLI-Farbpalette (das ist die, die GoDot verwendet) wurde von mir eingefügt. Ein paar Korrekturen an den Aussagen im Text stammen auch von mir.

Sonstige Beiträge

Alles, was ich hier so von mir gegeben hab.

Links

Kontakt