C64-Wiki Diskussion:ACheck-Rules

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ACheck-Rules Multispieler und Simultanspieler fürs englische Wiki[Bearbeiten]

Ich habe die Seiten Mulitspieler und Simultanspieler in das englische Wiki übernommen, da es ja nun ein Template für die Spieleranzahl in den Spieleartikeln gibt:

http://www.c64-wiki.com/index.php/Multiplayer und http://www.c64-wiki.com/index.php/Simultaneous_player

Die dort enthaltenen Regeln habe ich nicht übersetzt, da es dann einen Error gibt. Ich weiß allerdings dass alle Spiele in der Kategorie "Game" sind und es mit dem deutschen Wort "Spiel" nicht funktionieren kann. Ich weiß leider nicht, wie man die Regel hinbekommt, dass sie im englischen Wiki funktioniert. Kann mir da jemand von Euch Speziallisten helfen, das für das englische Wiki zum Laufen zu kriegen? --Camailleon 17:33, 28. Mär. 2009 (CET)

Hallo Camailleinon,
Zuerst sind immer alle dt.C64-Wiki-Seiten so zu übernehmen, wie sie sind.
Zuerst die Links entsprechend anpassen.
Dann Abänderung der Vorlagen (Templates), ggf. Bilder anpassen
Danach die Text übersetzen
Ich habe mal einen Teil der Prüfung herüberkopiert...
Muß aber auch noch übersetzt werden !
Wo genau die Prüfroutine abgelegt ist, da für die englische Wiki entsprechende Anpassungen wegen der engl.angepaßten Wörter gemacht werden müssen, weiß ich aber auch nicht genau...--Jodigi 23:52, 28. Mär. 2009 (CET)
Danke Jodigi,
ich wußte nicht, dass hinter dem ganzen so viele andere Seiten stecken, die man mit rübernehmen muss. Für mich sind diese Regeln leider böhmische Dörfer. Falls das nicht total nutzlos ist und ich da nicht mehr kaputt mache, werde ich morgen den ACheck-Artikel, den dü rüberkopiert hast übersetzen. --Camailleon 01:08, 29. Mär. 2009 (CET)
Hab mal die Programmstroktur der ACheck-Rules auf die englische Wiki angepasst. Die ACheck-Rule die von der Simultanspieler Seite aufgerufen wird hat aber (auch in der deutschen Wiki noch einen Fehler. Das müsste Werner noch fixer. Template:neutral, Template:cool, Template:contra, etc müssten noch übernommen werden. --H.T.W 04:14, 29. Mär. 2009 (CEST)
Um Konflikte im letzten Regelsatz zu vermeiden, sollte man Anweisungen wie z.B. [[EN:C64-Wiki:ACheck-Rules]] vor dem ersten Regelsatz platzieren. Dies gilt natürlich nur für diesen speziellen Atrikel. --Werner 12:40, 29. Mär. 2009 (CEST)
Danke für den Hinweis. Bin gerade dabei die ACheck-rules für das englische Wiki zu übersetzen und auch die verschiedenen Prüfungen daran anzupassen. Ich hoffe ich mache kein Chaos ;-). --Camailleon 12:48, 29. Mär. 2009 (CEST)
Schaut doch sehr gut aus...--Jodigi 02:53, 30. Mär. 2009 (CEST)
Alle Achtung! Super Job, Camailleon und Werner. Sogar die fehlenden Artikelabschnitte. etc wurden eingefügt, äußerst zeitaufwändige Arbeit. Werner, könntest du mir verraten wo ich etwas mehr über die Syntax der ARules erfahren könnte? --H.T.W 04:53, 30. Mär. 2009 (CEST)
Danke. Was mich interessieren würde: Wo wird denn die Regel "Alle PrüfungenPlus" abgefragt? --Camailleon 20:36, 30. Mär. 2009 (CEST)
In der To-Do-Liste Spiel-Artikel unter Prüfroutinen für propro-Artikel und auf meiner Seite, da gibt's auch das Gegenstück dazu (die Abfrage dauert aber etwas) --H.T.W 05:57, 31. Mär. 2009 (CEST)

Fehlermeldung "Cover fehlt" bei The Castles of Dr Creep[Bearbeiten]

Nach Aufruf der Wiki-Prüfung erscheint diese Meldung obwohl das Cover vorhanden ist. Aber nur dann wenn der Abschnitt "Highscore" im Arikel länger als ca. 3900 Bytes ist. In den A-Check Rules kann diese Meldung nur im Abschnitt "Artikel ohne Cover" ausgegeben werden und da wird doch eigentlich nur geprüft was sich zwischen den beiden Überschriften "Sonstiges" und "Highscore" befindet, was hat da die Länge des Abschnitts "Highscore" damit zu tun? Oder seh ich da was verkehrt?
--H.T.W 07:39, 16. Okt. 2009 (CEST)

Ich habe den Fehler auch nicht gefunden. Die Leerbilder habe ich rausgenommen. Sollte die Meldung später wieder auftauchen, sollte man die Highscore-Tabelle auslagern. --Werner 00:16, 17. Okt. 2009 (CEST)