C64-Wiki Diskussion:Forum

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Schloss.png

Dieser Artikel oder Bereich wurde wegen ständigen Spam bzw. Manipulation vorübergehend für unregistrierte Benutzer gesperrt !
Bei Verbesserungen nutzen Sie bitte die Diskussionsseite oder schreiben uns per Wiki-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis


Fenster-Bereich hat verschiedne Größen

Je nach Browser gibt es verschieden Fenster-Größen für den Forums-Bereich. In Firefox finde ich die Größe optimal. Beim IE ist es nur ein kleiner Ausschnitt.

  1. Woran liegt das?
  2. Kann man die Fenster nicht einheitlich groß machen?

--Sledgie 06:08, 19. Dez 2006 (CET)

Zu 1) Bei mir (IE 7) passt es genau rein (1024x768). Zu 2) Mit CSS geht das. --GoDot 15:21, 19. Dez 2006 (CET)
Bei mir (IE 6.0.2900.21.80) leider nur ein kleiner Fensterausschnitt. Wenn mit CSS geheilt werden kann, spreche ich Klaws mal direkt an. --Sledgie 13:12, 20. Dez 2006 (CET)

Passwortschutz

Könnte man das einzugebende Passwort nicht als Grafik, meinetwegen verzerrt oder so, mit anzeigen? Bots kommen damit nicht zurecht, und menschliche Spammer kommen sowieso rein, wenn es überhaupt welche gibt. Auf diese Weise könnte das PW auch ruhig ab und zu geändert werden. --GoDot 16:10, 18. Okt. 2007 (CEST)

Ach, jetzt sehe ich, dass es in Klartext oben drüber steht! Hm, das wär mir jetzt ein bisschen zu gewagt... --GoDot 16:11, 18. Okt. 2007 (CEST)

kann man ja immer noch verschärfen, wenn's die bots merken... aber momentan finden die noch genug andere Ziele die einfacher zu belästigen sind.. und menschliche Spammer haben wohl auch kein Problem sich mal eben anzumelden...--FXXS 16:27, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ausserdem steht das Passwort auch in Klarschrift in der Bretterklärung vom Forum-64.de. Hätte nichts dagegen wenn Du uns das grafisch zur Verfügung stellts. Meine Klartextlösung ist mehr ein Notlösung, da für Benutzer dies nicht wissen gar nichts angezeigt wird. --Sledgie 17:03, 18. Okt. 2007 (CEST)