C64-Wiki Diskussion:Gästebuch

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Sledgie,

Ich habe einen Vorschlag für das Gästebuch. Kann man für Wiki-Admins eine Kommentierfunktion einbauen, dann bräuchte man nicht unnötige Einträge vornehmen bei Anfragen. --Jodigi 16:04, 6. Mai. 2007 (CEST)

Hallo Jodigi, die Idee finde ich gut. Kann sie leider nicht direkt umsezten, da das Gästebuch eine Spezial-Funktion ist. Das muss dann Klaws erledigen. Er könnte dann auch noch für uns Admins, sowas wie eine Löschberechtigung für Spam einbauen. --Sledgie 00:23, 7. Mai. 2007 (CEST)
Stimme da zu. --Klaws 21:36, 15. Mai. 2007 (CEST)
Admins können direkt löschen. Der Eintrag ist dann sofort und unwideruflich weg. Also nicht falsch klicken!
Kommentarfunktion ist was schwieriger. Um einen Komplettumbau der Extension und der Datenstruktur in der Datenbank zu vermeiden, wäre eine einfache Lösung vorstellbar, die einfach Einträge mit einem Zusatzkennzeichen versieht, das dafür sorgt, dass der gekennzeichnete Eintrag eingerückt erscheint. Da die Einträge ganz simpel in absteigernder reihenfolge des Zeittstempels erscheinen, braucht man dann bloss noch als "Zeitpunkt des Eintrags" den Zeitstempel des Eintrags zu nehmen, unter dem der neue Eintrag erscheinen soll. Bei dem neuen "Untereintrag" wäre der Zeitstempel natürlich ein Fake und sollte daher nicht dargestellt werden.
Bei einer fehlerhaften Zeitstempelangabe nimmt die Datenbank den Wert 0 (Null) an, und der Kommentar landet ganz unten beim ersten Eintrag.
Wenn eine Person mehrere Kommentare zu einem Eintrag macht, und man dann einen von diesem Kommentaren löscht, werden alle Kommentare dieser Person zu diesem Eintrag gelöscht. Das lässt sich vermeiden, in dem man unterschiedliche Zeitstempel für seine Kommentare wählt(t.B. ein oder zwei Sekunden in der Vergangenheit, die werden dann immer noch richtig zugeordnet). --Klaws 10:35, 29. Mai. 2007 (CEST)
Funktioniert, einfach Zeitstempel kopieren und ne sekunde abziehen.... Gute Lösung !! --FXXS 00:09, 30. Mai. 2007 (CEST)
Sollten wir das "Wie es genau geht" noch irgendwo im C64-Wiki beschreiben? --Sledgie 10:52, 1. Jun. 2007 (CEST)