C64-Wiki Diskussion:NOB-Liste des C64-Wiki

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Leere Liste?[Quelltext bearbeiten]

Was wird eigentlich angezeigt, wenn diese Liste mal leer ist? --GoDot 17:10, 20. Okt 2006 (CEST)

Dann ist sie Leer und wartet auf neue Artikel, oder ?
(man könnte aber dann auch in betracht ziehen die erforderlichen votes zu erhöhen, wenn wir in die Nähe von Spiel 200 kommen *g*) --FXXS 18:02, 20. Okt 2006 (CEST)
Nein, ich meine das ernst. Ne leere Seite in einem Wiki ist ungefähr das Blödeste, was ich mir vorstellen kann. Es sollte irgendein Text erscheinen (oder eine Platzhaltergrafik), wo darauf hingewiesen wird, dass (zu unserer Freude) alle Spieletitel Beachtung gefunden haben und deshalb diese Liste jetzt leer ist. Oder so. --GoDot 23:37, 20. Okt 2006 (CEST)
Dieses Portal enthält die Liste der Spiele, die noch nicht oft bewertet wurden, und somit in keiner der Top-Listen erscheinen.
Es werden nur Spiele mit ein bis drei Stimmen berücksichtigt. Diese Liste wird alle 24 Stunden neu berechnet.

ist doch ein Text da... und wenn dann wirklich mal die Liste leer ist kann man immer noch anderen text hinschreiben, oder ?
(und ich finde der Text erklärt das auch zu genüge...) --FXXS 08:01, 21. Okt 2006 (CEST)
Ok, habe das "Problem" erfasst. Die "Lösung" ist natürlich, Spieleartikel schneller zu schreiben als die Besucher voten können ;-)
	if (empty($res)) {
		if ($wgLanguageCode == 'de') {
			return('<br/><b>Diese Liste hat aktuell keine Einträge. Du könntest natürlich einen neuen Spieleartikel anlegen... ;-)</b><br/><br/>');
		} else {
			return('<br/><b>This list has currently no entries. You could, of course, write a new game article... ;-)</b><br/><br/>');
		}
	}
--Klaws 11:37, 21. Okt 2006 (CEST)
Ja, auf sowas wollte ich himaus! Sieht doch viel besser aus, wenn Besucher erkennen, dass die Leute hier solch einen Fall bedacht und Vorkehrungen getroffen haben. Die kleinen Details halt, die einem als Besucher Freude machen! Danke, Klaws! --GoDot 14:09, 21. Okt 2006 (CEST)

Spiele die noch gar nicht bewertet wurden[Quelltext bearbeiten]

Für mich stellt die NOB auch einen Anreiz dar, mal eine Stimme abzugeben, so dass das Spiel in die TOP-Listen wandert, allerdings sieht man hier nicht die Spiele, die noch gar nicht bewertet wurden. Können die hier mit aufgelistet werden. Zum Beispiel derzeit die ganzen Indiana Jones Artikel (Indiana Jones in the Lost Kingdom, ...). Also auch Spiele mit 0 Votes, die Bewertuung wäre dann eben noch "0". --Stefan67 22:07, 6. Apr. 2007 (CEST)

Ich glaube das jetzige Skript ist einfacher als die von Dir gewünschte Lösung... allerdings müssten alle Spiele ne Bewertung haben, der Artiekelschreiber hat ja wohl selbst ne Meinung von dem Spiel *g*
(von lemon64 und c64games mal ganz zu schweigen, also muss ich mal wieder mit den Bots die Wertungen einpflegen....) --FXXS 02:51, 7. Apr. 2007 (CEST)
So, jetzt sollten fast alle Spiele zumindestens eine Bewertung haben *g* (evtl. die previews nicht, da die selten von lemon64 und c64games bewertet werden...) --Lemon64 03:19, 7. Apr. 2007 (CEST)

Kleiner Bug?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwas scheint da bei Rocket Ranger nicht zu stimmen, es wird kein Titelbild angezeigt und der Counter steht immer noch auf 1 Vote. --Shmendric 12:07, 7. Okt. 2013 (CEST)

Das ist die Seite "rocket ranger": Ich hatte den Artikel dummerweise ursprünglich mit Kleinbuchstaben im Artikelnamen angelegt und dann in meiner Unbeholfenheit den Inhalt nach "Rocket Ranger" verschoben und "rocket ranger" zu einer Weiterleitung gemacht :-) Vielleicht kann jemand der mehr Ahnung von dem Wiki-Zeugs hat diese Seite einfach entfernen? --Colt
Da muss wohl ein Admin den Artikel rocket ranger löschen, dann wird alles passen. Wenn du nächstes mal nur verschiebst, ohne den alten Artikel zu einer Weiterleitung zu machen, wird das auch nicht mehr vorkommen. --Shmendric 19:11, 7. Okt. 2013 (CEST)
So einfach wird das nicht funktionieren (kanns ja mal probieren, wäre aber zu einfach), da der Vote schon in der "Vote-Datenbank" ist. Das ist ein seit ewigen Zeiten bestehender Bug in der C64-Wiki der zu seltenen Fällen zu so einem Ergebnis führt (Muss man manuell dort bereinigen). Hab aktuell Intern eine Anfrage erstellt ob Klaws oder einer der sich mal in dieses verfl... Script einliest das ausbessern kann. Den einzelnen Vote hat die (jetzt) Weiterleitung bekommen, man sieht unter Liste aller Bewertungen dass "Rocket Ranger" 7 Bewertungen hat und die Weiterleitung (weit unten) "rocket ranger" eine Bewertung hat. Irgendwann wird auch das gefixt sein. Aber, der Benutzer einer Wiki kann da nichts dafür, es gibt da übrigens noch einige andere solche Sachen, die aber nicht auffallen ... --H.T.W 19:56, 7. Okt. 2013 (CEST)
Okay, so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt :) --Shmendric 19:59, 7. Okt. 2013 (CEST)
Das war wohl meine Bewertung, Schande über mich :-) Aber ich hab heute die Email von 1570 befolgt um die Bewertung zurückzuziehen, vielleicht geht es ja dann wieder... --Colt Seavers 22:14, 7. Okt. 2013 (CEST)
hmm, hat wohl nicht wie erhofft geklappt. Tut mir leid, aber ich hab beim Erstellen des Artikel schlicht nicht daran gedacht, dass die Überschrift case-sensitive sein könnte :-( --Colt Seavers 16:50, 12. Okt. 2013 (CEST)
phpMyAdmin ist falsch konfiguriert und ich habe jetzt keine Zeit, das zu korrigieren...also muss ein Quickhack her. Colt Seavers: ich bitte um Besuch der Seite C64-Wiki:Liste_aller_Bewertungen und korrigierenden Klick auf den link neben der Zeile "game rocket_ranger Colt Seavers 5" (fast ganz am Ende der Liste). Danke! --Klaws 14:24, 13. Okt. 2013 (CEST)