Commodore Disk User

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.

Das englischsprachige Computermagazin Commodore Disk User (ISSN 0953-0614) erschien vom November 1987 bis Oktober 1991 für 2,50£ im britischen Verlag Argus Press mit beiliegender 5,25"-Diskette mit Software wie Anwendungen, Dienstprogrammen und Spielen für die Heimcomputer C64/128.

Der Hauptvorteil der beiliegenden Diskette war, dass das Magazin auch längere Programme enthalten konnte, die sonst nur als Listing abgetippt werden mussten - ein oft mühsamer und fehleranfälliger Prozess.

Die erste Ausgabe wurde im November 1987 veröffentlicht und erschien zunächst zweimonatlich. Dies änderte sich später auf monatlich, wobei das Magazin bis zu seiner letzten Ausgabe im Oktober 1991 erschien.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Commodore Disk User Sprache:english