Die Commodore-Story

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Commodore-Story
Cover/Buchdeckel
Sprache deutsch
Autor(en) Enno Coners, Rainer Benda,
Christian Zahn, Boris Kretzinger
Verlag CSW-Verlag
Jahr 2012
ISBN ISBN 978-3941287358
Neupreis € 12,95
Datenträger
Seitenzahl 200
letzte Auflage Aktualisierte & erweiterte Edition
(11. November 2012)
Genre Sachbuch (Firmengeschichte)
Information





Buchrückseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Firma Commodore war weltweit eine Legende, so wie ihr Gründer Jack Tramiel. Ihre Ideen und Maschinen beherrschten die digitale Welt. Doch das Tempo in der Branche war stets extrem hoch. Für Fehler gab es keinen Platz - und das bekam auch Commodore zu spüren. Nach dem kometenhaften Aufstieg zum Kultkonzern kam der Abstieg zu einem Label, das wie ein Wanderpokal von einem Investor zum anderen gereicht wurde, jedoch nie wieder an alte Zeiten anknüpfen konnte.

Erfolge, die die Welt veränderten, Personen, die zu Legenden wurden und eine Unternehmensgeschichte, die stellenweise spannender ist als ein Krimi und so unglaublich, dass sie kaum hätte erfunden werden können. Dies alles bietet die "Commodore-Story", flankiert von einem technisch opulenten Überblick über alle berühmten Systeme: vom meistverkauften Computer aller Zeiten, dem C64, über die umstrittenen IBM-Kompatiblen bis hin zum Trendsetter Amiga. Dazu gibt es exklusive Interviews, einzigartige Fakten zum Zusammenbruch des Konzerns, zahlreiche verwegene Pläne und emotionale Interna wie die Querelen um die C64-Nachfolge und die Amiga-Marketingpolitik sowie einen Überblick über die Investoren nach dem Konkurs bis zum heutigen Tage.

Inhaltsverzeichnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leseprobe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

User: "Noch keine Kritik."

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]