Diskussion:Übungsartikel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Welchen genauen Hintergrund hat dieser Übungsartikel?

--Sledgie 07:27, 23. Jul 2006 (CEST)

Den, der im Link angegeben ist: "Einfach mal was schreiben"... Und weil man dazu einen tragfähigen Anlass braucht, hab ich die Was-tust-du-Frage oben drüber gesetzt. Ich glaube, die meisten Besucher haben Hemmungen, sich hier zu beteiligen, weil sie fürchten, was kaputt zu machen bzw. die Werkzeuge im Wiki nicht kennen. Allein schon der Klick auf "Bearbeiten" fällt ihnen schon schwer, denn eigentlich will ein Besucher ja nichts bearbeiten. Vielleicht nehmt ihr einfach mal meine Anregung auf, und schreibt auch, was ich angefangen habe? Kommt doch auch was Interessantes dabei raus (hoffe ich). Jedefalls mit ein bisschen Geduld. (Besucher "ado", das bin natürlich ich selber) grins --GoDot 10:52, 23. Jul 2006 (CEST)

Ich hab das Portal ein wenig umgebaut, so dass es von der Sprache her (aber auch von der Anordnung der Topics) einladender wirkt. Gut? --GoDot 11:02, 23. Jul 2006 (CEST)


(Übertragen aus Artikel)

...ich dachte vier Tilden reichen aus..

Mit vier Tilden erzeugt ~~~~

Sledgie 07:29, 23. Jul 2006 (CEST)

Zwichen 3 und 5 Tilden. Hier die Aufstellung Wikipedia:Signatur. --Joystick 08:51, 23. Jul 2006 (CEST)
Vier Tilden geben den Usernamen und das Datum aus, fünf Tilden nur das Datum (hab ich so angegeben, weil bei unangemeldeten Besuchern, für die der Artikel ist, ja die wenig aussagekräftige IP angezeigt wird) --GoDot 10:52, 23. Jul 2006 (CEST)


wo wir grad beim thema sind: wofür sind die zwei Bindestrich vor den Tilden gut ? (in Wikipedia wird's jedenfalls nicht (immer) so gemacht... --FXXS 18:53, 23. Jul 2006 (CEST)
Nachtrag, ok heute find ich lauter Seiten wo's auch wie hier gemacht wird, aber wieso kann das system die zwei Striche nicht auch gleich setzen.. ? (hm, vieleicht bastel ich mir dafür eine Vorlage *g*) --FXXS 19:08, 23. Jul 2006 (CEST)
hab den Link korrigiert - da steht alles, auch wegen den 2 Strichen vor der Signatur. --Joystick 21:52, 23. Jul 2006 (CEST)
ja das erklärt aber nicht, warum die vier Tilden nicht automatisch da noch die zwei -- davor setzt... mal ganz davon ab dass nicht jede gewohnheit aus dem usenet hier umgesetzt wird... (ich werd hier bestimmt nicht mit realnamen posten *gg*) und farbige Sinaturen sollte man hier am besten gar nicht erst einführen... -- FXXS 22:07, 23. Jul 2006 (CEST)
Hier ne andere URL OHNE Wikipedia-Gedöns...ihr habt Probleme. http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Signatur --Joystick 22:31, 23. Jul 2006 (CEST)