Diskussion:CP Verlag

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Firmendaten[Quelltext bearbeiten]

Steig selbst da nicht durch, durch An/ Verkauf und Umbenennung der Firma. Hier mal eine PDF-Datei von 2005 mit paar weiteren Sachen. Scheinbar nennt sich der CP-Verlag nun "Computec Internet Agency GmbH" bzw. C.I.A. GmbH, und ist / war eine Tochterfirma von Computec (Seite 13). --Joystick 11:57, 30. Okt 2006 (CET)

hmm, also die MD und die Go wurden ab 94 anscheinend zusammen mit der Playtime verkauft und die wiederum hat "computec Verlag" auf den Cover der Jahre 95 und 96... also ich würde eher die "Computec Media AG" als "Nachfolge-Verlag" nennen, eben weil da die anderen Zeitungen erscheinen. (insbesondere die PC-Games... bei kultpower kann man auch titelbilder der Amiga-Games sehen die ebenfalls "computec Verlag" als logo haben... titel1994 --FXXS 18:58, 30. Okt 2006 (CET)
Nachtrag: Die Magna Media Verlagsgruppe besitz mittlerweile auch über 80% der Computec Gruppe von daher eh Jacke wie Hose *g* Wann sind die eigentlich von Nürnberg nach Fürth gegangen? --19:08, 30. Okt 2006 (CET)

Teilnehmer des 500.000 DM Programmierwettbewerbs?[Quelltext bearbeiten]

Ab Magic Disk 64 3/90 (bzw. Game On 4/90) wurde ja besagter Wettbewerb angekündigt: Die 10 besten Spiele, die den Verlag bis 31.3.91 erreichen, bringen je 50,000 DM ein. Aber weiß man, wer jene 10 Gewinner waren (außer Tetrados, wie's auf dem Cover der Golden Disk 64 5/92 steht)? Ggf. auch andere Teilnehmer (außer X-Ample, wie auf der Clystron-Seite kommentiert, und wahrscheinlich Ingo Wolf/Cyberstyle, wie dieser Scrolltext am Rande erwähnt)? Auf Google und in späteren MD-/GO-Texten schien ich leider nicht fündig zu werden. --87.78.38.147 16:15, 9. Sep. 2023 (CEST)