Diskussion:Challengers Collection (Sammlung)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ident mit Challengers (Sammlung)?[Bearbeiten]

Ist hier ein Fehler passiert und eigentlich die oben genannte Sammlung gemeint? Ich denke nicht dass Ubi Soft die Sammlung dieser 4 Spiele 1989 rausgebracht hatte...aber ich kann mich ja auch irren ;) -- Quapil 20:21, 4. Okt. 2008 (CEST)

Vielleicht ist die Sammlung auch noch anders erschienen. Aber die Sammlung Challengers (ohne Collection) ist wie auch Ebay zur Recherechezwecken sagt von UBI-Soft [1] --Jodigi 22:22, 4. Okt. 2008 (CEST)
Challengers ohne Collection hab ich ja eben heute eingefügt, nachdem ich gerade meine Sammlung durchgeh ;) Die Frage ist ob eine "Challengers Collection" aus dem Jahre 1989 tatsächlich existiert. 1.) Wäre die selbe Collection 2 Jahre später mit Fighter Bomber ergänzt nochmal rausgebracht worden und 2.) sind 3 der 4 Spiele ursprünglich 1989 erschienen und ich denke nicht, dass UBI Soft die im selben Jahr als Collection bringt...daher meine Vermutung: eine Sammlung mit den Titel Challengers Collection aus 1989 mit diesen 4 Titeln gibt es nicht. Quapil 22:49, 4. Okt. 2008 (CEST)
Die bei TheLegacy (mit Fighter Bomber) geben 1990 als Veröffentlichungsjahr an. Auf dem Bild bei der von Jodigi verlinkten Seite ist auf der Kassette auch das Jahr 1990 zu erkennen (gerade noch). Dann vielleicht doch zuerst (1989) 4 Spiele, dann 1990 5 Spiele? Wäre gut wenn jemand handfestere Quellen dazu hätte. Sonst eben wie schon öfters einfach ein Fragezeichen hinter dem Datum. Jedenfalls bin ich dafür die beiden Artikel wieder zusammenzulegen. --Hugo 23:42, 4. Okt. 2008 (CEST)