Diskussion:David's Midnight Magic

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kürzungen[Bearbeiten]

Remember Anleitung[Bearbeiten]

Ich hab im Artikel die Remember-Anleitung gekürzt und eine eigene unter Tipps eingefügt... hier die komplette Version:

"== Hinweise ==" Die Version von Remember enthält in der Einleitung eine englische Kurzanleitung.

Hierzu ein Auszug aus dieser Anleitung:

Anleitung von Remember
Anleitung Seite 2 von Remember
Anleitung Seite 3 von Remember
Anleitung Seite 4 von Remember

--FXXS 23:10, 12. Jul 2006 (CEST)

Tastaturbelegung[Bearbeiten]

Z(bzw. Y bei dt.Tastenbelegung), X, C, V = linker Magnet aktivieren (magic save)

(bzw. Y bei dt.Tastenbelegung) war zu lang... (siehe Layout)

Layout[Bearbeiten]

generell bin ich dafür, das Artikel in Fenster mit Breiten zwischen 800 und 1024 Pixel "optimal" dargestellt werden. Also ohne vertikalen Scrollbalken und Bilder die sich "unschön" anordnen... in diesen Artikel war der (pre)formatierte Text bei der Tastaturbelegung zu breit (siehe oben). Der jetzt noch vorhandene Scrollbalken liegt an der "Admin"-Navigation (schützen, löschen, veschieben), alles andere passt sich ganz gut der Fensterbreite an.... --FXXS 16:43, 13. Jul 2006 (CEST)


Reihenfolge

Desweiteren bin ich mir über die Reihenfolge der Artikelteile noch unschlüssig.. Vorschlag Punkt 5 Sonstiges weiter nach unter verschieben:

  • 1 Bewertung
  • 2 Beschreibung
  • 3 Gestaltung
  • 4 Hinweise
o 4.1 Tastenbelegung
  • 6 Lösung
  • 7 Cheats
  • 8 Kritik
  • 5 Sonstiges
o 5.1 Cover
o 5.2 Williams Black Knight
  • 9 Highscore
  • 10 Links
  • 11 Autor(en)

--FXXS 16:43, 13. Jul 2006 (CEST)


Das müssten wir auch die Reihenfolge im Musterartikel bzw. Leer Artikel anpassen. Falls gewünscht bitte dort vorschlagen. Ich würde Deinem Vorschlag zustimmen, möchte aber noch zwei weitere positve Votes. --Sledgie 08:03, 16. Jul 2006 (CEST)

Ich habe in der Diskussion Musterartikel eine ähnliche Alternative vorgeschlagen und die Zahl der notwendigen Votes auf insgesamt vier erhöht. So eine generelle Änderung macht sehr viel manuellen Aufwand. Ich arbeite immer noch an der Integration der Infobox in die Spiele-Artikel (siehe hier: C64-Wiki:To-Do-Liste Spiel-Artikel). --Sledgie 06:36, 17. Jul 2006 (CEST)

ich würde dann natürlich auch mitmachen die anderen Artikel dementsprechend zu ändern... das mit der Umfrage ist auf jeden Fall ok, solten schon einige auch dahinter stehen... --FXXS 17:05, 17. Jul 2006 (CEST)

highscore[Bearbeiten]

im artikel ist ja nur Platz 1 mit Bild... daher hier mein screenshot... Davidsmmfxhi5.png [br /]im Forum gibt es noch die VICE-history für meinen zweiten Anlauf über 553 Tausend Punkte *g* --FXXS 22:35, 5. Sep 2006 (CEST)

Porsche fahren?[Bearbeiten]

Der kommerzielle Erfolg von DMM sollte IMHO Erwähnung finden. Gerüchteweise hieß es z.B. das Snider sich von seinem Anteil einen Porsche zugelegt hat ("Hab ich glaub' ich in Powerplay gelesen..."). DMM war in dieser Hinsicht - wie die Activision Spiele - herausragend, da hinter dem Programm eine Person stand, welche durch diesen Erfolg eine Art Star-Status erhielt. Siehe auch: http://www.gamegrid.de/telematch_interviews.php#snider. Gerade diesen Personenkult genossen doch in den 80ern nicht wenige Programmierer. Später ging er dann ja auf einzele Softwarehäuser bzw. -teams über, z.B. Palacesoft (C64) oder id Soft (PC). Vielleicht sollte daher dieser Aspekt generell anders eingearbeitet werden? --Notlob 11:20, 1. Nov 2006 (CET)

Könnte m. E. in den Abschnitt Sonstiges mit rein. --Sledgie 17:21, 1. Nov 2006 (CET)