Diskussion:Eingabeaufforderung

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diese Definition und die Abgrenzung zum Direktmodus deckt sich nicht mit dem üblichen Sprachgebrauch ("An der Eingabeaufforderung DIR eingeben") und z.B. den entsprechenden Wikipedia-Einträgen, oder? -- 1570 13:28, 17. Mär. 2009 (CET)

In der Regel richte ich mich nicht in erster Linie nach der Wikipedia. Nach meinen Verständnis ist der Direktmodus/Eingabemodus einerlei und die Eingabeaufforderung (sprich INPUT/GET-Abragen) etwas anderes, daß eigentlich ein wenig abgegrenzt werden muß. Oder würdest Du jede freie Tastaturabgabe - also auch die in Programmen - mit Eingabemodus bezeichnen?--Jodigi 15:58, 17. Mär. 2009 (CET)
Gerade mal im C64-Handbuch nachgesehen, der "DIREKT-Modus" wird da so wie beschrieben erwähnt, aber eine "Eingabeaufforderung" als feststehenden Begriff konnte ich nicht finden. Ich sehe auch nicht wirklich einen Grund, für den Zustand "INPUT-Anweisung wartet auf Tastatureingabe" einen eigenen Artikel anzulegen, so kompliziert ist das ja nicht ;), zumal diese Begriffsdefinition so eben verwirrend ist. Würde diesen Artikel (so) einfach weglassen. -- 1570 21:07, 17. Mär. 2009 (CET)