Diskussion:FD-2000

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

PS: Eigentlich sollte das ROM-Listing in Deutsch sein! --Jodigi 13:47, 7. Mai 2013 (CEST)

Eigentlich hat das, was zuvor als "ROM-Listing" übertitelt war in diesem Sinne nichts damit gemein, sondern stellt bestenfalls eine Auflistung von Speicherstellen oder eben eine Memorymap bzw. Speicherbelegung dar. Von einem ROM-Listing (=Programmlisting des ROMs) ist mir nichts aufgefallen. Wo wäre das denn? ;)
Von mir aus auch deutsch, aber dann konsistent und konsequent. Nur im vorliegenden Fall war es schon recht stark englischlastig, wenn nicht sogar wild durcheinander einer Art "Denglisch". Insgesamt gesehen erahne ich eher mehr Verständnisprobleme als -hilfe, wenn man diese so recht und schlecht ins Deutsche übersetzt ... --JohannKlasek 22:57, 7. Mai 2013 (CEST)
Ich habe den Artikel ähnlich dem des VC-1581 aufgebaut, ob nun ROM-Listing oder Speicherbelegung ist mir eigentlich egal.
Eventuell müssen wir dann es auch in anderen Artikeln nachbessern, damit alte Fehler nicht wieder auftauchen!
Der Hinweis war gedacht, da wir in der deutschen C64-Wiki eigentlich alles auf Deutsch haben wollen und ich teilweise mit dem Übersetzen angefangen bin. Irgendwann sind mir dann Nachts die Augen zugefallen...Mir liegt zur Zeit nur das englische Handbuch vor.--Jodigi 03:00, 8. Mai 2013 (CEST)