Diskussion:Fixer

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gilt für SECAM grundsätzlich das selbe wie für PAL, wegen gleicher Bildwiederholfrequenz? Müsste ja eigentlich oder, das ist ja das einzig ausschlaggebende? --Shmendric (Diskussion)

ich würde sagen ja --ThunderBlade (Diskussion) 13:40, 17. Apr. 2015 (CEST)

Fehler???

Unter "Was hat sich Commodore dabei gedacht" steht: "Hätte man nur die NTSC-Version des C64 auf den Markt gebracht, wäre in Europa der Betrieb nur mit einem Monitor oder Fernseher möglich gewesen, der das 60 Hz Videosignal verarbeiten konnte." Muss das in dem Fall nicht 70 Hz heissen? Ich habs nicht geändert weil ich mir nicht sicher bin. --Shmendric (Diskussion)

Woher hast du die 70 Hz? Die NTSC-Norm arbeitet mit 60 Hz.--ThunderBlade (Diskussion) 11:38, 16. Apr. 2015 (CEST)
Ups, hatte fälschlich 60 und 70 im Kopf statt 50 und 60, passt alles :) --Shmendric (Diskussion)