Benutzer Diskussion:Shmendric

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Spieleartikel WIP:

Lizenzen bei Bildern[Quelltext bearbeiten]

Bei Bild-Uploads gehört ein Kommentar zur Lizenz dazu (z.B. bei Datei:GoldQuestVIWichtel.jpg). -- 1570 (Diskussion) 13:58, 25. Jul. 2021 (CEST)

Ja, habe deine Mail erhalten und gelesen. Sorry, bin nicht gleich zum antworten gekommen. Okay, ich werd das in Zukunft beachten. Bisher hab ich nur bei Fotos, die ich selber geknipst habe, einen Kommentar angefügt. --Shmendric (Diskussion)

Fairlight-Demo-Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Shmendric,

Beim Bild fairlight raster.png hast du vor ein paar Jahren den Rand weggeschnitten. Das sorgt dafür, dass bei Rasterbar der Kommentar neben dem Bild nicht mehr verständlich ist, weil der sich explizit auf diesen Rand bezieht. Was meinst du, sollen wir das zurücksetzen, oder das alte Bild nochmal neu hochladen? --Berni (Diskussion) 19:46, 21. Jan. 2022 (CET)

Da habe ich wohl aus rein optischen Gründen gehandelt, ohne den Sinn des Randes zu beachten ^^ Ist zurückgesetzt. LG, --Shmendric (Diskussion) 20:02, 21. Jan. 2022 (CET)
Super, danke! :-) --Berni (Diskussion) 20:07, 21. Jan. 2022 (CET)


Insbesondere bei vielen Spieleartikeln gibt es seit Jahren den Trend den überflüssigen Bildschirmrand abzuschneiden, damit der eigentliche Screenshot des Computerspiels bei unserer Standardgröße größer wirkt. --Jodigi (Diskussion) 17:01, 22. Jan. 2022 (CET)


Da machts ja auch Sinn, sieht ohne den Rand nun wirklich besser aus :) In dem Fall war ich wohl etwas übereifrig. LG, --Shmendric (Diskussion) 23:56, 22. Jan. 2022 (CET)
Andererseits fragt man sich dann jedesmal, ob das jetzt eine OSCAR-Grafik ist, oder nicht (ist mir zumindest schon ein paarmal passiert). Ich würde eher zu mit Rand und 380-Pixel bei der Vorschau tendieren. Ist mir aber nicht wichtig. --Berni (Diskussion) 08:26, 23. Jan. 2022 (CET)