Benutzer Diskussion:Shmendric

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen Dank für Deine Bearbeitung und Ergänzungen.

Kenne mich mit C64 Grafikprogrammierung gut aus, da ich zufällig in der Zeit aufgewachsen bin (Bj. 1976) und auch noch für das Zeug interessiert habe (keiner meiner Freunde war so nerdig wie ich^). Um wirklich alle Feinheiten zu verstehen (ala Badlines, Texturing oder Smearsprites, wie sie in aktuellen Demos zu bewundern sind) fühlte ich mich allerdings noch zu klein, und spätestens 1992 hat ja dann das PC-Konzept dem Homecomputer entgültig den Rang abgelaufen. Kann bei jedem Spiel (nicht Demos^) durch Beobachtung sagen welche Techniken verwendet wurden, so viele Möglichkeiten gabs auf dem 64er ja auch wieder nicht... aber will nicht überheblich klingen, ist halt Zufall wann man geboren wird - kann mich jedenfalls net erinnern, dass mich damals jemand groß gefragt hat). Könnte viel drüber erzählen, aber das ist auch nicht der Platz dafür, zudem: wen interessiert's)).