Diskussion:GW-BASIC Emulator

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fehlerbehandlung[Quelltext bearbeiten]

Eine Systemvariable ERROR gibt es nach meinen Tests nicht. Auch im Original GW-BASIC Manual steht davon nichts. Daher herausgenommen

Farbe[Quelltext bearbeiten]

GW BASIC200 color.jpg

Ich hoffe, Du probierst die Sachen im C64-Emulator oder im C64 aus. Es gibt auch hier geringefügige Abweichungen zum originalen GW-BASIC aus MS-DOS --Jodigi 05:39, 16. Jul. 2012 (CEST)

Natürlich probiere ich die Sachen vorher aus, sonst wär' ich ja nicht auf die Ungereimtheiten draufgekommen. Die saug ich mir ja nicht aus den Fingern. ;) Damit, dass der Textmodus und Grafikmodus hier unterschiedliche Bedeutung haben, habe ich allerdings nicht gerechnet (und dies zu meiner Schande nicht überprüft). --JohannKlasek 14:33, 16. Jul. 2012 (CEST)

Hier die Farbtabelle aus der Beschreibung

Code / Farbe
0 Schwarz
1 Blau
2 Grün
3 Cyan
4 Rot
5 Magenta
6 Braun
7 Weiß (Anmerkung: siehte eher wie hellgrau aus)
8 Grau
9 Orange 
10 Hellgrün
11 Hell-Cyan
12 Rosa
13 Dunkelgrau
14 Gelb
15 Leuchtend (Anmerkung: sieht wie weiss aus)
Völlig richtig, aber in der Version, vor meiner Änderung war 10 und 14 vertauscht. Nach meiner Korrektur hab ich allerdings nur 10 auf hellgrün gesetzt und vergessen 14 auf gelb zu ändern. ;) --JohannKlasek 14:33, 16. Jul. 2012 (CEST)