Diskussion:Gamebase64

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Computerspielesammlung?[Quelltext bearbeiten]

War etwas erstaunt, dass diese Datenbank heute unter "Computerspielesammlung" eingetragen wurde (s. Artikel hier: http://www.c64-wiki.de/index.php/Computerspielesammlung

Die Definition einer Computerspielesammlung deckt sich nicht mit dem was Gamebase ist (z.B. "...Gelegenheit für einen festen Preis von z.B. 30 Euro (DM) zwei oder mehr (gute) Computerspiele zu kaufen.") Daher wollte ich den Edit schon rückgängig machen, habe aber dann gesehen, dass die gamebase hier auch so betitel wird mit Verlinkung zum entsprechenden Artikel. Das ist meiner Meinung nach falsch, wollte aber hier erst mal nachfragen, ob andere das auch so sehen... --Camailleon 17:37, 3. Jan. 2012 (CET)


Die Edits von "Computerspielesammlung" und "Gamebase64" dürften von der selben IP vorgenommen worden sein (bitte noch mal nachsehen). Gamebase64 gehört nicht zu Computerspielesammlung da diese NICHT!! kommerziell vermarktet wurde und werden DARF. Würde beide Eintragungen einfach löschen! --H.T.W 20:46, 3. Jan. 2012 (CET)

Laut der Versionshistorie wurde der interne Link zu "Computerspielesammlung" aber schon im März 2007 gesetzt (von Stefan67). Daher zögerte ich noch. Lösche den Einträge aber nun und ändere das hier ab. --Camailleon 08:06, 4. Jan. 2012 (CET)

Website[Quelltext bearbeiten]

Die eigentliche Website für den GB64-Client ist www.bu22.com. Von der GB64-Site selbst lässt sich der Client nicht herunterladen; man bekommt nur kiloweise Text und der Link zu bu22.com ist dann unten am Ende. ceviman 77.7.96.92 00:14, 1. Aug. 2013 (CEST)

Gamebase64 Classics[Quelltext bearbeiten]

In einigen, ausschliesslich älteren, Spieleartikeln, wird bei den Bewertungen auch Gamebase64 angegeben (z.B. Defender of the Crown). Dies hat dann den Vermerk "A Classic" und gibt 10 Punkte. Kann man diese Liste der Gamebase-Classics irgendwo einsehen oder kriegt man die nur mit dem Client zu sehen? Oder gibts das am Ende schon seit Jahren nicht mehr? Könnte eventuell auch als kurzer Hinweis in den Artikel. --Shmendric (Diskussion) 12:33, 26. Mär. 2015 (CET)

Das würd mich auch interessieren, ich hab über archive.org mal ein paar ältere Seitvenversionen der üblichen Top-10 Spiele auf GB64 betrachtet und nirgendwo eine Punktewertung entdecken können, nur ein nicht ins Wiki-Bewertungssystem übertragbares Ranking nach Pageviews. Falls da jemand mehr zu weiss, bau ich die Info gerne in den Musterartikel ein.
Edit: an die Bewertungen scheint man nur zu kommen, wenn man sich den ganzen Klumpatsch komplett saugt und auf seinem Heimrechner installiert. Ziemich viel Aufwand für einen einzelnen Artikel, es sei denn man hat die Daten eh schon da... --Colt Seavers (Diskussion) 19:52, 26. Mär. 2015 (CET)