Diskussion:Koronis Rift

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Releasedate[Bearbeiten]

Hallo Höhlenforscher! Seid Ihr Euch mit 1986 als Kategorie wirklich sicher? Immerhin ist sagt das Titelbild und auch die HVSC 1985. Die Cracks helfen zwar nicht super weiter, weil niemand es damals geschafft/gewagt hat, vor dieses Riesenspiel noch ein Intro zu setzen. Aber immerhin hat niemand die "5" von 1985 manipuliert, obwohl viele Groups sehr wohl geschafft haben, ihre eigenen Namen in den Text zu schmuggeln. Zumindest bei zwei Releases kann man allerdings ohne Cracktro über die SYS-Zeile auf 1985 schließen:

Grüße, --TheRyk 09:56, 24. Apr. 2012 (CEST)

Sagt ein Höhlenforscher zum anderen: "Sieh dir doch einfach den Kultboy.com - Testbericht Nr. 1007... an." smile
Die Releases dürften wie üblich zur damaligen Zeit entweder aus Vorabversionen entstanden oder vordatiert worden sein. Ich denke dass der Release dieses Spiels Anfang 1986 war. --H.T.W 10:57, 24. Apr. 2012 (CEST)
Nunja, sprach der andere Höhlenmensch, nachdem er sich die Grubenlampe poliert hatte, das sind allerdings allesamt deutsche Printmedien, schaue er selbst, wie früh es in der Sprache der angelnden Sachsen erschien:
Schwieriger Fall. Natürlich wurde die Ausgabe 9 erst im Januar 1986 veröffentlicht, aber das heißt nicht, dass man es nicht Weihnachten 1985 schon in den Vereinigten Staaten oder UK kaufen konnte... Grüße, --TheRyk 20:39, 24. Apr. 2012 (CEST)
Worauf der andere Höhlenforscher nach gründlichen Überdenken dieses äußerst schwierigen Falles antwortete: "Schreiben wir doch einfach 1985/1986 ?" --H.T.W 06:22, 25. Apr. 2012 (CEST)
Gute Idee (ausgeführt!). Ich denke, die Kategorie 1985 einfach zu ergänzen schadet nicht, sondern hilft evtl. Suchenden, die sich an die ältere Jahreszahl erinnern. Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen :) --TheRyk 16:19, 25. Apr. 2012 (CEST)

Spoiler-Tags[Bearbeiten]

Danke dafür. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Endsequenz als animated.gif eingebunden ist, noch dazu unter "Quick Start", wo man nun wirklich nicht damit rechnet. Sollte sowas nicht mindestens in Spoiler-Tags gepackt werden?

--Moon 13:17, 23. Apr. 2012 (CEST)

Wir haben NOCH keine Spoiler Tags grins, war aber mal in einer Diskussionsrunde aufgetaucht. Normalerweise würde ich dir jetzt raten, dies nochmal anzuschreiben, aber zur Zeit haben wir ..ähm..etwas andere Probleme. Warte bitte noch etwas damit, vielleicht sind wir das Thema SPAM in den nächsten Tagen wieder los und können uns endlich wieder um "normale" Sachen kümmern. --Joystick 13:35, 23. Apr. 2012 (CEST)
Danke Moon, hab das mal unter Rubrik "Lösung" verschoben --H.T.W 20:27, 23. Apr. 2012 (CEST)
Eine deiner Textänderungen erschließt sich mir nicht ganz: "Der Lösungsweg erscheint ziemlich theoretisch - bis jetzt wurde es jedenfalls noch nicht geschafft, ohne Cheats bis zur Basis vorzudringen". Genau das habe ich doch in meinem Video - das du dir theoretisch vorher angeguckt hast - doch geschafft?! --Moon 09:15, 24. Apr. 2012 (CEST)
Vermutlich eine philosophische Frage, ob der Trick mit Schiff 1 cheaten ist...? --TheRyk 10:00, 24. Apr. 2012 (CEST)
Nein, keine philosophische Frage, Moon hat richtig vermutet.... aber die Lösung ist genial! --H.T.W 11:17, 24. Apr. 2012 (CEST)
Natürlich nicht. Selbst wenn der Programmierer nicht explizit auf eine solche Möglichkeit hingewiesen hätte, ist es kein Cheat, da ich mich komplett innerhalb der Grenzen des Spieluniversums bewegt habe. --Moon 08:06, 25. Apr. 2012 (CEST)

Speedrun[Bearbeiten]

Wie kann ich auf meinen 10 Minuten Speedrun auf Youtube verlinken, wenn der Spamfilter zuschlägt? --Moon 07:30, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Moon,
im Forum habe ich dir dazu geantwortet. Solltest du noch weiterhin Probleme beim Schreiben haben, so melde dich bitte. --Joystick 11:57, 23. Apr. 2012 (CEST)

Icon[Bearbeiten]

Das Icon "Saucer" (fliegende Untertasse) könnte der "Freezer" sein, hab's aber noch nicht nachvollziehen können. --H.T.W 23:13, 20. Apr. 2009 (CEST)