Diskussion:Linux

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hinweis

Hallo anonymer Autor,

Vielleicht ist eine Diskussion lesen vor dem Editieren hilfreicher.
Und hier mitzudiskutieren sicher besser als über die Kommentare in den Edits...
Wenn Du Spass daran hast, kannst Du Dich gerne bei uns kostenlos registrieren und drauf los schreiben.
Würde uns freuen... --Jodigi 06:29, 27. Jan. 2010 (CET)

Geschichte[Bearbeiten]

Könnten wir den Absatz nicht entfernen? Er hat wenig Bedeutung für das Thema Commodore 64 und ist ganz langweilig und steht sowieso wo anders[1] noch besser. Moiree 00:50, 7. Mär. 2009 (CET)

hehe[Bearbeiten]

Also der Artikel Linux sollte erst nur kurz das Betriebssytem beschreiben, da wir hierauf öfters mal verweisen. Normalerweise kann die Überschrift Geschichte entfallen, den Absatz würde ich aber als Einleitung stehen lassen. --Jodigi 07:28, 7. Mär. 2009 (CET)



Muss da einen kleinen Fehler aufdecken. OpenOffice kommt nicht von Linux auf Windows. OpenOffice ist ursprünglich aus StarOffice entwickelt worden. StarOffice wurde aber aus dem StarWriter weiter entwickelt, denn das ist das ursprüngliche Produkt. Und den StarWriter gab es ja auch für den C64, auch wenn das Programm ursprünglich für Amstrad/CPC entwickelt wurde. Die ganze Historie kann man sich hier anschauen. --Ludi Purger 23:47, 16. Jan. 2010 (CET)

Dann werden wir den Fehler mal korregieren... --Jodigi 16:23, 17. Jan. 2010 (CET)