Diskussion:Lords of Doom

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei Lord of Doom sind max. 180 Punkte möglich[Bearbeiten]

Bei beiden Scores wurden jeweils 180 erreicht, wobei blubarju diese schneller erreicht hat. H.T.W hat mehr Monster getötet. Bitte mal Feedback wie die anderen das sehen. Sollten die Monster oder die Zeit der Tiebreaker sein? --Sledgie 09:48, 12. Dez. 2009 (CET)

Man könnte auch alle die 180 Punkte erreichen auf den 1. Platz setzen. So viele werdens ja doch nicht sein ;) --H.T.W 17:22, 12. Dez. 2009 (CET)
Das wäre ein Möglichkeit. Was ist denn schwerer, schnell durchzuspielen oder mehr Monster zu killen`--Sledgie 10:14, 13. Dez. 2009 (CET)
Ich muß sagen, daß ich diesen Spielstand erst beim zweiten Durchspielen erreicht habe. Da kannte ich natürlich den Lösungsweg schon. Für das erstmalige Durchspielen hatte ich wesentlich mehr Zeit als H.t.W. gebraucht. Es geht also schon in Ordnung so. Ansonsten wäre ich aber auch dafür, daß die benötigte Zeit als Tie-Breaker herhällt. Aber nur, wenn der Spielstand beim erstmaligen Durchspielen erreicht wurde. Das setzt natürlich Ehrlichkeit bei denen voraus, die hier ihre Hi-Scores hochladen. Die Zahl getöteter Monster würde zwar das Beweisen erleichtern (wird ja im Spielstand angegeben), ist aber auch sehr leicht zu toppen. Besonders wer auf einem Emulator spielt und die Geschwindigkeit erhöht. Alternativ könnte man auch einfach chronologisch vorgehen und nach Einsende-Datum sortieren (natürlich nur bei Punktegleichheit) --blubarju 16:02, 13. Dez. 2009 (CET)
Nun, da es ein Adventure ist, ist es am schwersten, die komplette Lösung zu finden und auch den kompletten Lösungsweg durchzuspielen setzt Durchhaltevermögen vorraus (alle Puzzles gelöst = 180 Punkte), danach ist weder das Monster killen, noch der Speedrun wirklich schwer, deshalb hat sich meiner Meinung nach jeder den 1. Platz verdient, der das Game mit voller Punktezahl durchgespielt hat .... --H.T.W 16:12, 13. Dez. 2009 (CET)
Gutes Argument! Wenn es technisch möglich ist mehr als eine Nr.1 in der HiScore-Liste zu haben, dann kann das meinetwegen so gemacht werden. --blubarju 16:23, 13. Dez. 2009 (CET)
Schon erledigt, nur die Hiscore-Galerie wird sich eventuell nicht daran halten und trotzdem 1. und 2. Platz anzeigen (keine Ahnung wie Klaws das realisiert hat).... --H.T.W 16:38, 13. Dez. 2009 (CET)
In der Highscore-Galerie wurden die Hi-Scores von LoD entfernt. Das Skript scheint also Probleme mit unseren Änderungen zu haben. --blubarju 13:28, 14. Dez. 2009 (CET)