Diskussion:Mafia

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Eine Beschreibung des gleichnamigen Spiels von Sascha Laffrenzen findet sich unter Mafia (Sascha Laffrenzen).


Begriffsklärung[Bearbeiten]

Man könnte auch hier einen Begriffsklärung-Artikel einrichten. Auch wenn Kenner sich sicher einig sind, dass diese Version hier http://noname.c64.org/csdb/release/?id=64989 sich nicht mit dem IGELSOFT-Spiel messen kann, könnten weniger versierte User verwirrt sein, zumal beide Spiele 1986 als Release-Datum haben. Deshalb wäre ich dafür, OBWOHL ich nicht glaube, dass in den nächsten 10 Jahren jemand über die Lafrenz-Version einen Artikel schreiben wird. --TheRyk 23:14, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ich heiße Sascha LAFFRENZEN und MAFIA 1986 ist von mir entwickelt und programmiert worden. Mehr Infos unter @gmx.de

Genügt also auch ein Begriffsklärungshinweis ?! --Hugo 07:58, 26. Aug. 2010 (CEST)
Glaube auch, dass derzeit ein Hinweis genügt. Hab ihn im Artikel gesetzt. --H.T.W 11:52, 27. Aug. 2010 (CEST)
Die Emailadresse von der IP (Sasche Laffrenzen) hab ich gelöscht. Glaub nicht daß wir SPAM noch fördern müssen. Falls Interesse an Kontakt besteht, kann man sich an einen der Admins melden oder diese sich aus der Versionshistory rauslesen. --Joystick 01:53, 15. Apr. 2012 (CEST)

Version 1.3+[Bearbeiten]

Hey "TheRyk" diese Version, die wäre auch in Deutsch sehr interessant (oder zumindest das Bugfixing der noch enthaltenen Fehler). Super Arbeit propro
H.T.W

  • Besten Dank für die Blumen und Kompliment nochmal für Version 1.20, die mir eine sehr gute Vorlage war. Der Debug Modus und die schon vorhandenen Fixes haben mir die Arbeit sehr erleichtert. Hauptziel war aber wirklich eine englische Version. Deshalb habe ich auch erst übersetzt und dann gefixt bzw. umgecodet. Aufgrund dieser Reihenfolge wäre es leider doch ein ziemliches Stück Arbeit, eine deutsche "V1.3g+" fertigzustellen. Solltest Du Lust und Interesse haben eine neue deutsche Version zu releasen, helfe ich gern mit Source, Single-Filing, Compiling, Packen, Intro etc. Aber solange nicht massenhaft Leute nach einer deutschen V1.3 schreien (was ich nicht glaube, weil die V1.20 bis auf Kleinigkeiten gut ist), werde ich wohl selbst nicht aktiv.
    Siehe auch mein Posting unter: Benutzer_Diskussion:H.T.W#Mafia
    Beste Grüße --TheRyk 11:42, 20. Okt. 2010 (CEST)
Wäre es für einen von euch eigentlich viel Arbeit, die drei Screenshots mit deutschen Texten auf Englisch zur Verfügung zu stellen? Dann würde ich mich irgendwann mal an die Übersetzung machen können, mit deutschsprachigen Screens ist das leider immer ein bisschen schade. --Camailleon 12:50, 15. Apr. 2012 (CEST)
Wäre natürlich überhaupt kein Problem. Aber welche Shots meinst Du denn? Ich dachte, ich hätte damals so ziemlich alle Shots, bei denen es Sinn macht, auch mit der englischen Version erstellt... --TheRyk 14:19, 15. Apr. 2012 (CEST)
Also z.B. http://www.c64-wiki.de/index.php/Datei:MafiaHauptmen%C3%BC.gif, http://www.c64-wiki.de/index.php/Datei:MafiaAuftrag.gif (okay, nicht so viel deutsch drauf), http://www.c64-wiki.de/index.php/Datei:MafiaChef.gif, http://www.c64-wiki.de/index.php/Datei:MafiaSchlacht.gif (auch grenzwertig ob man das auf englisch braucht). --Camailleon 17:40, 15. Apr. 2012 (CEST)
Verstehe ich nicht, ist doch alles hier: http://www.c64-wiki.com/index.php/Mafia --TheRyk 17:52, 15. Apr. 2012 (CEST)
Ich doof, ich dachte den Artikel gibt es noch nicht im englischen Wiki. Sorry, die Baustelle stresst wohl zu sehr... Vergiß meine Frage einfach wieder ;) --Camailleon 19:19, 15. Apr. 2012 (CEST)
Ja, wird schön langsam viel, hab den vergessenen en-Artikel etwas formatiert grins
--H.T.W 19:37, 15. Apr. 2012 (CEST)