Diskussion:NRM (TSB)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anweisung Beispiel Format[Quelltext bearbeiten]

Da die Befehle des DOS Wedge bereits auf der entsprechenden Seite dokumentiert sind, muss hier nicht eine ausführliche Auflistung erfolgen. Eine kurz gefasste unvollständige Auswahl genügt. Deshalb habe ich das Format wieder auf die kompakte Textausgabe zurückgesetzt, allerdings jetzt mit den Befehlen zuerst - was für ein Beispiel ja angemessen ist - und den Beschreibungen dahinter.

Wenn man das als Liste formulieren will, empfehle ich die Benutzung von <code>, z.B. so:

  • DOS Wedge 5.1 aufrufen
INST
@$
@
↑name
  • BASIC-Programm name speichern
←name
  • DOS Wedge abschalten (auch mit @q möglich)
NRM


Ja, ich hab's auch nicht schön gefunden. Nur vorher war es auch weder schön, noch grundsätzlich stilistisch ok. Daher ist es mir nur recht, wenn sich das so evolutionär entwickelt. So gefällt es mir auch besser, weil schön kompakt. Prima, danke! --JohannKlasek (Diskussion) 18:46, 28. Sep. 2022 (CEST)

Man kann an Stelle von <code> auch die Vorlage "Code" benutzen. --Petrus (Diskussion) 16:05, 28. Sep. 2022 (CEST)

Das mit <code> ist natürlich auch richtig. Das ist mir nicht gleich eingefallen und es lag gerade mein pre-Hack bei der Hand, aber den braucht man eigentlich nur für mehrzeilige Dinge. ;) --JohannKlasek (Diskussion) 18:46, 28. Sep. 2022 (CEST)