Diskussion:Nuvie

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auswahl von Nuvies im .reu-Format

In der o.g. Sektion sind ja nun schon einige Links zusammengesammelt, u.a. ja auch von mir eingetragen. Die meisten davon entstammen dem momentanen Hype aus dem Forum64. Da stellt sich für mich die Frage, ob das so sinnvoll ist, denn repräsentativ für die Möglichkeiten des Nuvie-Formats sind sie ja gerade nicht, da es reine Konvertierungen von Videomaterial sind. Selbst die können besser gelingen (siehe bspw. Dallas-Intro). Abgesehen natürlich von BluREU, wenn man sich dann im Vergleich mal die Werke bspw. von Tommes anschaut...

Wie sehen das andere hier? --78.54.35.34 23:52, 3. Dez. 2013 (CET)

Es war jetzt einfach eine simple und schnelle und übersichtliche Möglichkeit, dass jeder seine im Hype produzierten Sachen in einer Liste verlinken kann. Mittelfristig gebe ich Dir Recht, man sollte vmtl. - wenn der Hype vorbei ist - doch bzgl. dieser Forum64 Nuviemania nur einen externen Link setzen, z.B. auf die Homepage von Bajuwareblau, und einzelne Links nur für Highlights wie BlueREU. Solange der Hype anhält (kann ja nicht ewig dauern), würde ich es aber gern erstmal so lassen, einverstanden? --TheRyk 00:06, 4. Dez. 2013 (CET)
Habe die Konvertierungen ersteinmal abgegrenzt in den Weblinks über Substruktur --TheRyk 00:09, 4. Dez. 2013 (CET)
Sehr schön, ich bin also nicht allein mit meiner Ansicht. Falls es oben nicht richtig rüberkam: Die Sachen von Tommes sind toll. Schnelle Videokonvertierungen stinken dagegen einfach ab. Darum hab ich Tommes' Nuvies mal prominenter eingeordnet in der Liste. --78.54.35.34 00:18, 4. Dez. 2013 (CET)
Tut mir leid, aber wer ist denn immer dieser "Ich" hier? --GoDot 15:49, 4. Dez. 2013 (CET)
Wird wohl "bajuwareblau" sein.. (warum erinnert mich das an Welches .... ;) --H.T.W 19:08, 4. Dez. 2013 (CET)
Falsch geraten. Im Forum64 heiße ich trb (und habe heute natürlich eine andere IP als gestern). Für die paar Mal im Jahr, wo ich hier etwas editiere, brauche ich keinen Account im Wiki, dachte ich. --92.226.83.22 20:18, 4. Dez. 2013 (CET)