Diskussion:Paradroid

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle für Musiker Steve Turner?[Bearbeiten]

Laut HVSC ist auch die Musik von Andrew Braybrook. Eigentlich sind die HVSC Leute sehr genau mit dem Recherchieren von Credits. Wenn also keine wirklich gute Quelle dagegen spricht, würde ich es eher ändern. --TheRyk 19:42, 16. Jun. 2013 (CEST)

Könnte auf einem vokabulären Missverständnis beruhen. Nach der durchscrollenden Story, nach Highscores und dergleichen, kommen ja die Credits, und da steht "Paradroid programmed by Andrew Braybrook. Sound advice by Steve Turner." "Sound advice" heisst natürlich soviel wie "kluge Ratschläge" wenn "sound" nicht als Substantiv sondern als Adjektiv verstanden wird. GenerationCBM 20:58, 18. Jun. 2013 (CEST)

Die "Musik" ist in der Tat von Andrew, siehe Abschnitt "Friday August 2" auf http://www.zzap64.co.uk/zzap6/para_birth04.html. Und laut http://www.lemon64.com/interviews/steve_turner.php hatte Steve Turner auch keine Zeit um Audio zu Paradroid beizusteuern.

Ich habs mal korrigiert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Wär klasse wenn jemand die "Beschreibung" ein bisschen erweitern könnte: Ich hab zum Beispiel nie kapiert wie das mit der Übernahme von Robotern wirklich funktioniert.... --Darkstar 13:58, 11. Dez 2006 (CET)

Ich habe das Spiel bis jetzt auch immer nur gestartet, bin nicht zurechtgekommen, hab auch nicht kapiert was man jetzt eigentlich machen soll, und hab den CeVi dann wieder ausgeschaltet. Aber das Spiel scheint wohl gar nicht so schlecht zu sein. Nur dieser Artikel hilft mir im Moment auch nicht so recht weiter. --Stefan67 14:47, 11. Dez 2006 (CET)
Ich habe leider auch keine Ahnung wie die Übernahme funktioniert. Ich wäre auch auch sehr an einer deutschen Beschreibung interessiert, denn das Spiel ist immerhin auf Platz 6 in der Chart-Liste. --Werner 23:47, 25. Jan 2007 (CET)
Kurzanleitung: Feuer während man steht aktiviert die Übernahme, feuer gedrückt halten um mit aktivierter Übernahme einen anderen Robot zu verfolgen. Bei Kontakt kommt dann der "Schaltplan" und man hat paar sekunden zeit sich für eine seite zu entscheiden, mit feuer bestätigen oder Zeit ablaufen lassen. Übernommen wird der andere Robot wenn nach ablauf der Zeit die meisten Felder in der "eigenen" Farbe sind. Daher mit kleinen Robots (niedrige Nummer=wenig Kapseln) erst spät die Felder umfärben, oder leitungen mit "Verstärken" nehmen.
Ich überarbeite das noch und stell es dann in den Artikel.. --FXXS 00:59, 26. Jan 2007 (CET)
@FXXS: Danke für die Beschreibung. Jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels! --Werner 15:56, 27. Jan 2007 (CET)

Es gibt ja jetzt ein remake für den PC, sollte man den hier vielleicht erwähnen? --Camailleon 11:42, 25. Okt. 2007 (CEST)

Schiff geräumt[Bearbeiten]

Was passiert eigentlich, wenn alle Roboter besiegt wurden ? Nächstes Schiff? Endbild? -Technosenior 23:40, 23. Feb. 2009 (CET)

Ja es geht dann beim nächsten Schiff von neuen los, was nach dem achten Schiff passiert weiß ich aber nicht... --12:05, 24. Feb. 2009 (CET)

Ist das nächste Schiff genauso aufgebaut? Und hat es dann einen anderen Namen? -Technosenior 13:16, 24. Feb. 2009 (CET)

Ja und Ja ;) Habe es gerade im Emulator geschafft und war sehr ernüchtert, das das nächste Schiff exakt das gleiche Layout hat wie das erste. Nur der Name ist ein anderer.