Diskussion:Portal – A Computer Novel

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Name "Portal" erscheint mir etwas zu allgemein, auch oder gerade weil wir genügend "Portale" schon in Verwendung haben (angefangen mit dem Hauptportal;). Deswegen schlage ich jetzt mal vor das Spiel "Portal" nach "Portal (Actionvision)" zu verschieben. --Hugo 14:21, 11. Mai 2008 (CEST)

Hm, warum? Wenn man es "Portal (Activision)" nennt, könnte man denken, dass es ein Spiel "Portal" noch von einer anderen Firma gab. Also ich sehe da keinen Handlungsbedarf, hab natürlich auch nichts zu sagen. --Rockford 17:03, 11. Mai 2008 (CEST)
Eigentlich gibt es sogar andere Spiele mit den Namen "Portal" - zugegeben keine 64'er Spiele. Alternativ, bei TheLegacy wird dieses Spiel unter dem Name "Portal: A Computer Novell" gelistet. Aber gut, solange "Portal" nicht wirklich zu einem Konflikt führt, werde ich also nichts verschieben. --Hugo 21:06, 11. Mai 2008 (CEST)
"Portal: A Computer Novel" ist doch eine gute Lösung, so steht es ja immerhin auch auf dem Cover. Das würde ich unterstützen (auch der Vollständigkeit halber). --Rockford 09:39, 12. Mai 2008 (CEST)
Dein Wunsch ist mir Befehl ;) --Hugo 20:11, 12. Mai 2008 (CEST)
Ich habe es jetzt nach "Portal - A Computer Novel" verschoben (ansonsten wird es leider wirklich zum Portal) --Hugo 21:32, 12. Mai 2008 (CEST)