Diskussion:Project Stealth Fighter

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sonstiges[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt die Sache mit dem Geheimdienstbesuch bei MicroProse? Könnte das nicht ein Gerücht sein? Die in dem Spiel dargestellte fiktive F-19 basiert auf einem Modellflugzeug aus dem Jahre 1982. Es war die Modellfirma, die damals kurzzeitig Schlagzeilen machte, weil sie womöglich über Informationen zu einem geheimen Flugzeug verfügte. Warum sollte es fünf Jahre später geheimdienstliche Aufregung um ein Computerspiel mit diesem Flugzeug geben, das kaum Ähnlichkeit mit der F-117 hat?

Wieso ist es erwähnenswert, daß "die Sowjetunion" fünf Exemplare des Spieles beschafft hat? Jeder konnte es kaufen und in sein Heimatland mitnehmen. Auch in der DDR gab es einige Originale des Spieles (und noch viel mehr Raubkopien).

--geoFlight (Diskussion) 16:20, 5. Dez. 2018 (CET)