Diskussion:Steel Thunder

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Baustelle ist mein erster Wikiartikel. Wer Informationen oder Anregungen zu Spiel oder Artikel hat, immer her damit. ;)

  1. Spielnummer fehlt, wer weist die zu? (done)
  2. Tastaturbelegung unter Emu und auf Brotkasten muss überprüft werden (done)
  3. In Kategorien eintragen (done)
  4. Mehr Inhalt... ;) (done)

--Ragnarok 12.12.2010


Hallo Ragnarok
Eine Signatur wird mit dem zweiten Icon von rechts erstellt (Name, Zeitstempel)
Als Vorlage für die Erstellung neuer Spiele-Artikel benutzt man den dafür vorbereiteten Leerartikel. Weitere Erklärung dazu findet man im Musterartikel
Das englische Handbuch und die Cover für diese Simulation findest Du hier (Viel Spass beim schmökern und übersetzen.
Aufruf an alle (auch unsere Admins in der englischen Sparte: Robo, Ryk, Camy, Jodigi, GoDot, ...) die sich hier bei der Übersetzung beteiligen wollen (oder die das Handbuch in Deutsch haben - bitte die wichtigsten Seiten einscannen und an "snoopy@c64games.de" senden): Das Spiel wollte ich schon lange genau beschreiben, aber irgendwie ist mir immer etwas dazwischen gekommen, nun ist endlich Grund dafür!! Aber das ist schon verdammt viel Stoff... --H.T.W 10:30, 13. Dez. 2010 (CET)


Endlich! Meine Lieblings-Militär-Karriere-Simulation! Leider nie Zeit gefunden selber ´ne Seite zu schreiben... Also:Meinen (halbgaren) engl. FAQ findest du hier: [1] . Dort stehen auch die verifizierte Tastaturbelegung für den Emu (zumindest den damaligen CCS64 V2.0), Panzerbeschreibungen usw... Vielleicht finde ich auch noch meine alten Screenshots - und natürlich meinen Highscore ;) --Bamse 11:01, 13. Dez. 2010 (CET)


Hallo H.T.W., Hallo Bamse, vielen Dank für das schnelle Feedback und die Vorlagen! Bis hierhin hatte ich einen anderen Artikel als "Musterartikel" verwendet, um überhaupt erstmal ein Beispiel für die nötige Textformatierung zu haben. Die Übersetzung des Handbuchs stellt kein Problem dar. Auch der Umfang des "Stoffs" ist kein Problem, das ganze muss ja nicht gerade morgen fertig sein - und je mehr Material es gibt, um so besser. Das FAQ schau ich mir natürlich an, vielen Dank für den Link. Steel Thunder ist eines meiner Lieblingsspiele, ich war geradezu erstaunt, dass es noch keinen Artikel zu diesem Wahnsinnsspiel gibt. Aber auch gut, nun komm ich dazu, selber einen zu schreiben.*g --Ragnarok 13:07, 13. Dez. 2010 (CET)


So, hab mal kurz den Leerartikel untergerührt & eine Highscoreliste eingesetzt.
Wie allerdings die Bewertung und Einordnung des Scores funktionieren soll weiß ich auch noch nicht... ;o) --Bamse 21:04, 13. Dez. 2010 (CET)
Highscoreliste in Reihenfolge der Anzahl der erledigten Missionen dürfte passen (33 muss man mal schaffen..) --H.T.W 04:14, 14. Dez. 2010 (CET)


Jemand so nett, mir zu erklären, warum das Austauschen der Screenshots der Panzer nicht funktioniert hat (Alt mit Text, neu ohne Text)? Die Versionen mit Text dürfen auch gerne gelöscht werden. Danke. --Ragnarok 23:11, 14. Dez. 2010 (CET)

Nach dem Hochladen Seite aktualisieren (F5) --Hugo 23:29, 14. Dez. 2010 (CET)


Ich würde die Beschreibung der Fahrzeuge gerne neben die entsprechenden Screenshots einrücken. Wenn ich das einfach per "right/left|framed" mache, werden die Pics nicht mehr herunter skaliert... Weiss aber auch nicht wie ich Text neben eine Tabelle bekomme. Und erstmal vielen Dank für die Unterstützung, ich weiss, dass ich hier anständigen Leuten ein Loch in den Bauch frage. ;) --Ragnarok 03:18, 15. Dez. 2010 (CET)

Das funktioniert am einfachsten mit "right/left|thumb" --H.T.W 07:20, 15. Dez. 2010 (CET)

Hallo H.T.W, schöne GIFs die Du da eingefügt hast! Ich werde heute abend oder morgen noch die Beschriftung der Stations übersetzen, am besten in Tabellenform? Gruß --Ragnarok 18:13, 16. Dez. 2010 (CET)

Ja, ist wohl am besten in Tabellenform unter den Stations, kann man ja dann geraderücken wie es am besten aussieht. Bis auf die Übersetzung der Missionsziele (da sind Missionen dabei, hab mir bei einigen schon fast die letzten Haare ausgerauft und die Finger verknotet) sieht der Artikel dann ja schon ziemlich komplett aus. --H.T.W 18:46, 16. Dez. 2010 (CET)
Kein Problem, dafür sollte mein Englisch noch reichen, ich sehs mir morgen mal an. --Ragnarok 19:37, 16. Dez. 2010 (CET)
Äh, die Übersetzung dürfte nicht wirklich ein Problem sein, aber wie man gewisse Missionen mit einem "normalen" Panzer schaffen kann bleibt mir noch ein Rätsel (z.B: "Blow Up An Ammunition Dump" in Syrien). Muss wirklich mal den M3 Bradley genauer austesten... --H.T.W 20:30, 16. Dez. 2010 (CET)
Gibt´s noch andere Panzer als den M3 ? ;) Dies ist wohl eine Mission, die zwingend den M3 verlangt... --Bamse 22:24, 16. Dez. 2010 (CET)

Komm vielleicht doch erst morgen dazu die Tabelle zu machen, oder erst spät heute Abend. Sonst noch Vorschläge, was unbedingt in den Artikel gehört? --Ragnarok 16:14, 18. Dez. 2010 (CET)

Eigentlich nicht, es fehlen nur noch die Tabelle der Stations und eine grobe Übersicht der Missionen (eine genaue Lösung der Missionen kann ja Bamse unter "Lösung" einstellen (oder jeder der eine Mission gelöst hat). Aus dieser "Baustelle" ist ein sehr schöner Artikel geworden, herzlichen Dank an den Autor und alle Beteiligten --H.T.W 16:24, 18. Dez. 2010 (CET)
Den herzlichen Dank geb ich gerne zurück, besonders für die flotten Formatierungshilfen an H.T.W und das Material an Bamse! --Ragnarok 12:46, 19. Dez. 2010 (CET)