Diskussion:Stratego

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sledgie 11:00, 1. Jan 2006 (CET) - Spion

Der Spion wird von General geschlagen, wenn der General den Spion herausfordert. So ist jedenfalls die Regel im Orginalbrettspiel. Bei der C64-Version konnte ich es noch nicht testen. Falls es hier doch eine andere Regelung gibt, bitte hier diskutieren. Ich habe die Änderung des Benutzers 87.78.88.149 darum wieder geändert.

.. Hey Sledgie: Die Bezeichnung des obersten Ranges ist hier "Marshal", beim Brettspiel "Feldmarschall", nicht zu verwechseln mit "General" (Brettspiel "Generalleutnant"). Ich habe es mal geändert. Außerdem habe ich 'ne Lösung hinzugefügt und die Steuerung etwas ausgeführt. Ich finde, wenn jetzt noch Gestaltung etwas ausgeweitet wird (nur FX, Jingles im Spiel), dann wäre der Artikel vollkommen ausreichend. Auf das Demo-Game und die Einstellungs-Optionen, die man hat, KÖNNTE man noch hinweisen, muss aber m.E. nicht sein. BTW: Highscore ist natürlich ohnehin hier nicht bier-ernst hier. Aber wie kriegt man es hin, dass er einem den Level einblendet? Bei mir ging das Sledgie's PNG entsprechende Screenshot nur, indem ich tatsächlich mit einem Colonel den letzten Zug gemacht habe. Den Level muss man mir nun einfach glauben. Wenn ich mir das hingefaket hätte, (<-- was ich niemals tun würde, aber ja theoretisch ein Kinderspiel wäre), dann jawohl gleich etwas temporeicher... ;) Grüße --TheRyk 21:02, 2. Jul. 2008 (CEST) (last Update)

Danke, TheRyk, für Deine Ergänzungen und Korrekturen... Vielleicht wird ja Stratego noch ein Artikel des Monats oder einer mit Auszeichnung zwinker --Sledgie 20:11, 3. Jul. 2008 (CEST)
Nichts zu danken, hat Spaß gemacht. Ob er nun gleich würdig ist prämiert zu werden, naja, vielleicht wenn (wie gesagt) die Gestaltung noch um 3 Sätze oder so ausgeführt wird. Vielleicht macht das ja gelegentlich mal wer... smile --TheRyk 14:29, 4. Jul. 2008 (CEST)