Dynamix

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dynamix Inc.
Gründungsdatum 1984
Schließungsdatum 2001
Unternehmenssitz Eugene, Oregon, USA
Unternehmensleitung
Anzahl Mitarbeiter
Mitarbeiter (Auswahl) Jeff Tunnell, Damon Slye
Umsatz
Branche Video- und Computerspiele
Website
Information

Dynamix Inc. war eine Spieleschmiede, die 1984 in Eugene, Orgegon, gegründet wurde. Einer der atmosphärisch dichtesten Titel für den C64 war Dynamix Project Firestart.

Geschichte[Bearbeiten]

Der erste Titel war Stellar 7, der bereits vor der Gründung veröffentlicht worden war und nach der Gründung unter dem Dynamix Label neu veröffentlicht wurde. Darauf hin veröffentlichten sie mehrere Titel für den C64. In den folgenden Jahren entwickelte Dynamix Titel für Electronic Arts, später für Activision. 1989 entschied sich Dynamix als Publisher aufzutreten. Die Titel wurden über Activision vertrieben. Bereits ein Jahr später wurden sie von Sierra übernommen, blieben allerdings als eigenständiges Label erhalten. Für Sierra entwickelten sie z.B. die ausgezeichnete Flugsimulation Red Baron. In den 90ern folgten weitere erfolgreiche Titel. 2001 wurde Dynamix geschlossen als Sierra vom Mutterkonzern Vivendi Universal umstrukturiert wurde.

Links[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Dynamix
WP-W11.png Wikipedia: Dynamix Sprache:english